Es handelt sich hierbei um ein kernsaniertes 3 Familienhaus und im Jahre 2010 errichtetes Anbau (EFH) auf insgesamt 3 Etagen mit Garten.
Der Main befindet sich ca. 100 Schritte entfernt. Die Wohnungen verfügen über ein Mainblick.
Die Aufteilung der Wohnungen ist folgendermaßen:
Erdgeschoss: 3 Zimmerwohnung mit Küche und Bad, Größe: ca 72 qm 1.Obergeschoss: 3 Zimmerwohnung mit Küche, Bad und Balkon. Größe: ca 75 qm 2.Obergeschoss: 3 Zimmerwohnung mit Küche, Bad und Balkon, Größe: ca 75 qm
Bei dem Anbau handelt es sich um ein 1 Familienhaus auf 3 Etagen. Klassisch aufgeteilt erwarten Sie im Erdgeschoss ein Wohn- und Esszimmer, eine Küche und ein Gäste-WC. Vom Wohnzimmer geht es in die Terrasse und in den Garten. Im Übrigen gibt es eine aktuelle Baugenehmigung für die Errichtung eines Wintergartens im 1. und 2. Obergeschoss.
Im Obergeschoss finden Sie mit drei Schlafzimmern und dem Tageslichtbad mit Wanne und Dusche den privaten Bereich des Hauses. Im zweiten Obergeshcoss gibt es ebenfalls Schlafräume und ein Bad/Wc.
Das Einfamilienhaus und weitere 2 Wohnungen sind von dem Eigentümer selbst bewohnt und könnten leer übergeben werden.
Ausstattung
- Alle Einheiten verfügen über eine neue Einbauküche - Isolierverglaste Fenster - Die Böden sind mit Granit bzw. Laminat verlegt - Die Wohnungen verfügen über Holztüren - Satelittenanlage vorhanden - 2 PKW-Stellplätze vorhanden - Ein Garten ist vorhanden - Eine Terasse und Balkone vorhanden - Eine Fußbodenheizung ist im Einfamilienhaus installiert und die Wohnungen werden zentral geheizt mit Heizkörpern - Eine Baugenehmigung für den Ausbau des Einfamilienhauses ist vorhanden
Lagebeschreibung
Griesheim wird geprägt durch den Kontrast zwischen der hier ansässigen Industrie und seiner malerischen Lage am Main. Im Westen des Stadtteils befinden sich entlang des Mains große Industrieanlagen, während das Mainufer der östlichen Ortshälfte einen fast südländischen Anblick bietet. Die Graureiher auf der Vogelinsel im Main stört dieses Kontrast-Programm nicht und auch die 21.300 Einwohner des 1928 eingemeindeten Stadtteils sind sich der Vorteile der Lage bewusst: Arbeitsplätze sind nah, die Verkehrsanbindungen gut. Die S-Bahn-Linien 1 und 2 halten im Zentrum des Stadtteils, eine Straßenbahn- und einige Bus-Linien verkehren ebenfalls in Griesheim und die Autobahn-Anschlussstelle Frankfurt-Westhafen zur A 5 liegt am östlichen Rand des Viertels. Kindertagesstätten in kirchlicher, kommunaler bzw. privater Trägerschaft, drei Grund- und eine Gesamtschule sowie Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden. Erholung und Raum zum Spielen bieten das Mainufer und der im nördlichen Teil gelegene Niedwald.