BeschreibungDiese schmucke Doppelhaushälfte steht in einer ruhigen Siedlung.
Hier können Sie Ihren Feierabend und Ihre Freizeit genießen und neue Kraft für die nächste Arbeitswoche tanken.
Die ca. 96 m² Wohnfläche verteilt sich auf zwei Etagen.
Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, die Küche, Gäste-WC mit Dusche, Flur und Hauswirtschaftsraum.
Die Terrasse erreichen Sie über das Wohnzimmer. Die Einbauküche gehört zum Kaufpreis.
Das Obergeschoss teilt sich in 3 Schlafzimmer, Bad mit Wanne sowie den Haustechnikraum auf.
AusstattungDie Fenster sind aus Kunststoff mit ISO-Verglasung,Rolladen, Massivtreppe aus Marmor, Bodenbeläge aus Laminat, Fliesen und Teppich.
Im Wohnzimmer, Küche und Bad befindet sich eine Fußbodenerwärmung
Die Küche gehört zum Kaufpreis.
Zum Objekt gehört ein Carport mit Schuppen.
Die Wände sind frisch renoviert.
LagebeschreibungSchöne Doppelhaushälfte in ruhiger Siedlungslage.
SonstigesDie Stadt Leer (Ostfriesland) ist die Kreisstadt des Landkreises Leer in Niedersachsen und eine selbständige Gemeinde. Mit 34.226 Einwohnern ist sie nach Emden und Aurich die drittgrößte Stadt Ostfrieslands.
Durch ihren Seehafen ist die an Ems und Leda gelegene Stadt seit Jahrhunderten vom Handel und der Seefahrt geprägt. Sie ist einer der größten deutschen Reederei-Standorte.[2] Leer gilt zudem als die wichtigste Einkaufsstadt Ostfrieslands und als Mittelzentrum. Sie bezeichnet sich als Tor Ostfrieslands und liegt an Kreuzungspunkten der Verkehrsträger Straße, Schiene und Fluss.
Die Altstadt gilt wegen des guten Erhaltungszustands ihrer historischen Häuser als die „wertvollste“ der Region.[3] Vier Burgen, zahlreiche Bürgerhäuser und Kirchen aus mehreren Jahrhunderten sind in der Stadt zu finden.
Im späten 14. und frühen 15. Jahrhundert war Leer durch den Häuptling Focko Ukena ein politisches Zentrum Ostfrieslands. Zur Stadt erhoben wurde Leer aber erst 1823. Zuvor galt der Ort als Marktflecken, hatte aber schon lange vor der Verleihung des Stadtrechts städtische Züge angenommen.
Wahrscheinlich lässt sich der Name der Stadt Leer von dem urgermanischen Wort „hlér“ („Weideplatz“) ableiten.[4] Kindengarten, Grundschule, Supermärkte, Ärzte und Apotheke sind in Westoverledingen.
Die Kreisstadt Leer ist ca.9,5 km und Papenburg ca. 13 km entfernt.
Dort sind viele Einkaus- und Ausgehmöglichkeiten vorhanden.
www.stadtmann-immobilien.de