BeschreibungWie aus dem Ei gepellt präsentiert sich diese äußerst attraktive Zweizimmerwohnung in einem kleinen Appartementhaus direkt am "Achenwanderweg" in Bad Hofgastein, einen kurzen Spaziergang vom Zentrum, der Therme oder der Bergbahn entfernt.
Die Wohnung befindet sich im ersten Obergeschoß und gliedert sich in ein Foyer mit Einbauschrank und praktischem Schuhanziehbankerl, einen Wohn-/Essbereich mit vollausgestatteter Einbauküche und Balkonzugang sowie ein Schlafzimmer
mit Bad en Suite, ebenfalls mit Zugang zum tiefen Balkon.
Ganz dem Kurort entsprechend, kann die Wohnung und das Haus barrierefrei betreten werden,
eine breite Auffahrtsrampe wie ein großer Aufzug sind gegeben.
Ein Stellplatz ist der Wohnung zugeordnet. Im Haus ist ein Abstellraum für Sportgeräte (Skischuhheizung)
wie auch ein Waschraum mit Waschmaschine und Trockner vorhanden.
Die Wohnung muss als Investment erworben und an Feriengäste vermietet werden, so ist auch die Mehrwertsteuer zum Kaufpreis zu entrichten (allenfalls mit "Vorsteuerabzug" geltend zu machen).
AusstattungFoyer
Wohnraum mit Tafel und Küche
Schlafzimmer
Badezimmer mit Dusche und WC
Balkon
zugeordneter Stellplatz
LagebeschreibungDie Marktgemeinde Bad Hofgastein (6.800 Einwohner, 850 m Seehöhe) liegt an der breitesten und sonnigsten Stelle des Gasteinertales. Ob im Winter oder im Sommer Bad Hofgastein bietet eine Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Im Sommer findet man über 350 km markierte Wanderwege, unzählige familienfreundliche Radwege, zahlreiche Golfplätze, Freibäder, Tennisplätze u.v.m. Im Winter verfügt das Gasteinertal über 4 Skigebiete (Skischaukelverbindungen Stubnerkogel-Angertal-Schlossalm, Dorfgastein-Großarl, Sportgastein und Graukogel) mit insgesamt 200 Pistenkilometern und 51 Liftanlagen, die Sie bis in 2700 Meter Seehöhe führen. Mit über 90 Kilometer gespurten und bestens präparierten Loipen ist Gastein das Paradies für Skilangläufer. Für Entspannung und Erholung nach einem anstrengenden Skitag sorgen die Alpen Therme Bad Hofgastein oder die Felsentherme Bad Gastein.
Bereits die Römer wussten am Weg über die Alpen die Heilkraft der warmen Gasteiner Thermalquellen zu nutzen, die neben dem Gasteiner Heilstollen Linderung bei diversen rheumatischen Erkrankungen versprechen. Kurhäuser mit Behandlungsmöglichkeiten sind gegeben.
Mehr Information über die Region: www.gastein.com
Infrastruktur:
Nächster Bahnhof in Bad Hofgastein
Die nächsten Flughäfen sind: Salzburg (94 km), München (204 km)