BeschreibungVERSTEIGERUNGSDATEN:
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am 27.11.2024 um 14:00 Uhr folgender Grundbesitz im Raum 153, Sitzungssaal Amtsgericht Pirmasens, Bahnhofstraße 22-26, 66953 Pirmasens, öffentlich versteigert werden:
Lfd. Nr. 1 - Verkehrsflächen, Verkehrswert: 8.470,00 €
Lfd. Nr. 2 - Gewerbeobjekt, Verkehrswert: 1.531.530,00 €
Bitte beachten Sie: Der angegebene Kaufpreis entspricht dem vom Amtsgericht auf Basis eines Sachverständiger-Gutachten festgesetzten Verkehrswert. Der tatsächliche Kaufpreis ergibt sich erst im Versteigerungstermin.
Hinweis: Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren sowie das Gutachten sind abrufbar auf www.versteigerungspool.de unter dem Aktenzeichen 3 K 7/23.
OBJEKTDATEN:
Bei den Versteigerungsobjekten handelt es sich um ein Gewerbeobjekt, bestehend aus einer Fabrikhalle, Büros und Garagen sowie zwei Verkehrsflächen.
Das zweigeschossige Gewerbegebäude in Massivbau- und Stahl-Skelettbauweise wurde ca. 1978 errichtet, ca. 1998 erfolgten Erweiterungen. Die Gesamtnutzfläche beträgt ca. 5.850 m². Die Räumlichkeiten teilen sich auf in:
KG: Lagerräume, WC-Anlagen, Küche, Aufenthaltsraum, Heizraum, Verladestelle;
EG: Produktionsflächen, Maschinenlager, sieben Büroräume, zwei Besprechungsräume, drei Werkstätten, WC Anlagen, Eingangsbereich;
Auf dem Grundstück stehen neun Garagen als Nebengebäude: massiv, Schwingtor aus Stahl, in Abstufung gebaut; Pultdach, Wellplattendeckung
Der Grundriss bietet eine gute Belichtung und Besonnung, er ist zweckmäßig und auf die ursprüngliche Nutzung als Schuhfabrikation ausgerichtet. Es sind div. Risse im Estrich und im Putz erkennbar, auch die Außenanlage weist Mängel auf. Insgesamt bestehen nur geringfügige Mängel, der bauliche Zustand ist normal.
Zum Zeitpunkt der Wertermittlung waren Teilflächen vermietet, der Rest stand leer.
LagebeschreibungDie Versteigerungsobjekte befinden sich in Vinningen (ca. 1.700 Einwohner) am Ortsrand in einfacher Geschäftslage.
Geschäfte für den täglichen Bedarf, eine Bushaltestelle und weitere Infrastruktureinrichten sind fußläufig entfernt. Die Umgebung besteht aus gewerblichen und wohnbaulichen Nutzungen in meist aufgelockerter, ein- bis zweigeschossiger Bauweise. Das Gelände weist eine leicht hängige Topografie auf, von der Straße fallend. Das Eckgrundstück liegt an einer voll ausgebauten Anliegerstraße.
SonstigesDiese Zwangsversteigerung weist folgende Besonderheit auf: Das oben beschriebene Objekt wird gemeinsam mit einem oder mehreren anderen Objekten versteigert. Dies ist ersichtlich aus den Versteigerungsdaten / Terminsbestimmung (siehe oben). Dabei besteht die Möglichkeit, die Versteigerungsobjekte einzeln oder in einem Gesamtgebot zu ersteigern. Das wird sich jedoch erst beim Versteigerungstermin ergeben und vom Rechtspfleger bekannt gegeben. Nähere Informationen hierzu erfragen Sie bitte bei Gericht, dem Gläubiger oder dem vom Gläubiger beauftragten Vertreter/Makler.
Wenn hier kein bzw. nur eines der vorhandenen Gutachten zum Download zur Verfügung gestellt wurde, können alle Gutachten unter dem jeweiligen Aktenzeichen oder beim Amtsgericht eingesehen werden.
WICHTIGE INFOS:
Gutachten und weitere Details auf https://versteigerungspool.de/zwangsversteigerungen/fabrikhalle-mit-bueros-und-garagen.900111
Gläubiger: Deutsche Bank AG, Herr Müller, 0711/125-2513
1) Diese Zwangsversteigerung wird veröffentlicht von immobilienpool.de als technischer Dienstleister im Namen und Auftrag der jeweiligen Amtsgerichte - eine Maklertätigkeit erfolgt nicht.
2) Ausführliche Informationen zur Zwangsversteigerung, zu Terminaufhebungen und evtl. das Gutachten erhalten Sie unter www.versteigerungspool.de durch die Eingabe des Aktenzeichens 3 K 7/23.
3) Aus rechtlichen Gründen erteilen wir keine Auskünfte. Fragen zum Objekt richten Sie bitte an den Gläubiger/-Vertreter, sofern dieser vom Amtsgericht mitgeteilt wurde.
4) Alle Angaben ohne Gewähr.