BeschreibungDiese barrierefreie 2 Zimmer-Eigentumswohnung befindet sich im 3. Obergeschoss eines gepflegten Wohnhauses, welches im Jahre 1969 errichtet wurde. Ein barrierefreier Zutritt in die Wohnung wurde bauseits berücksichtigt. Die Immobilie verfügt über einen Personenaufzug.
Beim Betreten des Hauses finden Sie ein gepflegtes Treppenhaus vor.
Die angebotene Wohnung ist mit einem großzügigen Dielenbereich mit Abstellkammer inkl. WAMA-Anschluss, einem innenliegenden Wannenbad, einem Schlafzimmer und Küche mit Zugang auf den Balkon, sowie einem großen Wohn-/ Essbereich ausgestattet.
Die Wohneinheit ist vollständig möbliert und kann zum 01.02.2025 bezogen werden.
Des Weiteren gehört ein Kellerraum sowie ein zur Wohnung gehörender Stellplatz mit zur Wohnung.
Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. eine Metzgerei, Bäckerei, Discountläden etc. befinden sich fußläufiger Nähe!
Wir hoffen nette Mieter zu finden, die den Wert der Liegenschaft zu schätzen wissen!
Ausstattung- Einbauküche (montiert im Monat 06-2023) mit hochwertigen Einbaugeräten: Geschirrspüler und Dunstabzugshaube von NEFF, Kochfeld von Miele, Untertischgerät für Warmwasser v. Stiebel Eltron 5L, Kühl-Gefrierkombination v. Liebherr (1,85m Höhe)
- Balkon von 2 Räumen begehbar (Küche / Schlafzimmer)
- Fussbodenbelag Fliesen: Küche, Abstellraum, Badezimmer
- Fussbodenbelag Design-Vinylbelag: Schlafzimmer & Wohnzimmer
- Spots mit energiesparenden LED-Lampen im Flur, Abstellraum, Bad und Schlafzimmer
- energiesparender Durchlauferhitzer von STIEBEL ELTRON DHE (elektronisch gesteuert)
- USB Ladesteckdosen im Schlafzimmer und in der Küche
- GIRA IP Radio mit Deckenlautsprechern im Bad
- energiesparende Fensteranlagen
- elektrische Rolläden mit SMART-HOME-Funktion (Gira) im Wohnzimmer
- komplett neue Elektrik in der Wohnung (GIRA / HAGER)
- helle Türen - im Wohnzimmer mit Lichteinlass
- Abstellraum mit WAMA-Anschluss und Waschmaschine Typ Miele W1
- massiver Einbauschrank im Schlafzimmer
- Personenaufzug im Haus
- gepflegtes Gemeinschaftseigentum
LagebeschreibungOberbilk: Ein Stadtteil im Wandel - der zentrale Stadtteil Oberbilk befindet sich im östlichen Innenstadtrandgebiet, den Stadtteilen Bilk und Flingern-Süd benachbart. Der Kernbereich Oberbilks liegt innerhalb eines Gleisdreiecks, welches aus den Fernbahntrassen hinter dem Hauptbahnhof gebildet wird.
Südlich der Bahntrasse schließt der grüne Teil Oberbilks an. Ebenso groß wie der baulich genutzte Bereich ist der zum Stadtteil gehörende Volksgarten, auch "Südpark" genannt. Als grüne Lunge Düsseldorfs ist er nicht nur der größte, sondern auch der interessanteste Freiraum inmitten der Stadt.
Oberbilker-Markt und Oberbilker-Allee
Der Oberbilker-Markt erfährt zurzeit eine Neugestaltung: Die Straßenbahnhaltestellen an der Kruppstraße werden verlegt, sämtliche Freiflächen sollen eine einheitliche Oberfläche erhalten und der Wochenmarkt soll auf den vorderen Bereich des Platzes verlegt werden. Außerdem soll eine neue Spielfläche entstehen. Die Oberbilker-Allee dient als Nahversorgungszentrum, dessen Angebot über den täglichen Bedarf weit hinausgeht. Besonders groß ist das Angebot an internationaler Gastronomie und Märkten. Aufgrund des einst niedrigen Mietniveaus zogen viele Einwanderer aus verschiedenen Ländern in den Stadtteil. Rund um die Ellerstraße ist ein marokkanisches Viertel entstanden und am südlichen Ende der Kölner Straße leben viele südeuropäische Einwanderer. In unmittelbarer Nähe, direkt am Bahndamm, liegen Düsseldorfs Bordellstraße und einige Sex-Shops.
Drei Grundschulen, eine Hauptschule, eine Gesamtschule, eine Realschule, ein Gymnasium und zwei Berufskollegs befinden sich im Stadtteil. Komplettiert wird das schulische Angebot durch das Weiterbildungszentrum (WBZ) mit der Zentralbibliothek der Stadtbüchereien und Räumen der Volkshochschule.
Das historische Zentrum des Stadtteils hat durch das Brachfalles der der Industrieanlagen sein Gesicht enorm verändert: „Postmodern“ gestylte Bürokomplexe sind an Stelle der alten Fabriken getreten, hochrangige Dienstleistungen dominieren, wodurch das traditionelle Arbeitermilieu nahezu vollständig verschwunden ist. Innenhöfe wurden neu gestaltet, neue Wohnhäuser entstanden und am Oberbilker Markt wurde ein neues Justizzentrum gebaut. Immer mehr junge Leute ziehen in das Viertel, in dem sich zunehmend Szenelokalitäten bilden. Leider kommt es aber auch zu Verdrängungsprozessen, der ansässigen Bevölkerung durch einkommensstärkere Schichten, die höhere Mieten zur Folge haben. Die U-Bahnlinien 74, 75, 76, 77 und 79 verlaufen in Teilen der Kölner Straße. Dort befinden sich die U-Bahnhöfe Handelszentrum/Moskauer Straße, Oberbliker Markt, Ellerstraße und Oberbilk /Philipshalle. Weiterhin liegt im Stadtteil der S-Bahnhof Oberbilk mit den Linien 1, 6 und 68.
Die unterschiedlichen Wohnquartiere Oberbilks ermöglichen sowohl das Wohnen am Puls des Lebens als auch in ruhigen Seitenstraßen mit Altbaubestand auf vergleichsweise niedrigem Mietpreisniveau.
Quellenangabe:Sabine Bode / Immobilienscout24
SonstigesEs liegt ein Energieverbrauchsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 3.1.2029.
Endenergieverbrauch beträgt 103.00 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Gas.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1994.
Die Energieeffizienzklasse ist D.
Alle Angaben in diesem Exposé wurden nach bestem Wissen und Gewissen des Eigentümers gemacht. Die Firma LE APIS Immobilien kann keine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben übernehmen. Fotos, Texte und Grafiken unterliegen dem Copyright der Firma LE APIS Immobilien.
****************************
Sie haben auch (ein) Haus oder eine Eigentumswohnung in dieser Gegend zu verkaufen?
Besuchen Sie unsere Tippgeberseite auf www.le-apis-immobilien.de
Genau für Ihre Immobilie könnten wir den passenden Käufer haben!
Fragen Sie doch einfach mal nach unter: 034298-54907-0 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@le-apis-immobilien.de
****************************