Es handelt sich um einen Dachdeckerbetrieb, der sich über zwei Etagen erstreckt. Das Objekt ist in hochwertiger Fachwerkbauweise erstellt worden und sucht nun nach einer neuen Nutzung. Optimal geeignet wäre es für alle Gewerke des Bauhaupt- und Nebengewerbes sowie ähnliche Nutzungsarten. Die Industriehalle steht zur sofortigen Nutzung bereit.
Schlagen Sie zu bei dieser erfolgversprechenden Gelegenheit in Langewiesen.
Ausstattung
Die Ausstattung des Dachdeckerbetriebes ist qualititiv hochwertig und es besteht eine aktive Restnutzungsdauer von über 40 Jahren bei entsprechenden Instandhaltungsmaßnahmen.
Lagebeschreibung
Das Bewertungsobjekt liegt in Langewiesen, eine Stadt im Ilm-Kreis, Freistaat Thüringen und ist südöstlich der Kreisstadt Ilmenau vorgelagert. Mit ca. 3000 Einwohnern ist Langewiesen eine typische thüringische Kleinstadt mit einem historischen Stadtkern. Sie liegt durchschnittlich 450 ü. NN in waldreicher und einer landwirtschaftlich ausgeprägten Lage. Versorgungs-, Dienstleistungs-, Gesundheits- und Freizeiteinrichtungen sind überwiegend vorhanden bzw. befinden sich in der ca. 2 km entfernten Stadt Ilmenau. Es gibt eine Grund- und Regelschule sowie Kinder- Betreuungseinrichtungen. Angesiedelt ist mittelständische Industrie, Kleingewerbe und Landwirtschaft. Günstig wirkt sich die nahe Lage zu Ilmenau aus. Die Stadt Langewiesen liegt an der B 88. Über die B 87 ist die Anbindung zur Autobahn bei Ilmenau- Ost ( ca. 3 km ) - Bahnanschluss ist in Ilmenau. Es besteht öffentlicher Personenverkehr.