Heizen mit Strom – moderne Infrarotheizungen sorgen für reduzierte Stromkosten

  • 24.07.2019

    Heizen mit Strom – moderne Infrarotheizungen sorgen für reduzierte Stromkosten

  • HeizungViele Haushalte in Deutschland müssen mit Strom den Heizbedarf decken. Dabei ist Strom die wohl teuerste Variante für ein Heizungssystem. Nachtspeicheröfen und Co. verbrauchen eine Menge Energie, so dass die Kosten für die Wärmeenergie auf einem hohen Niveau liegt. Doch sind viele Verbraucher in Deutschland an die Elektroheizungen gebunden, da die Bausubstanz keine andere Alternative zum Heizen hergibt. Die Kosten für Strom steigen immer weiter und somit auch die Energiekosten zum Heizen durch eine Elektroheizung.
    Wer nach einer günstigeren Lösung sucht, um mit Strom zu Heizen wird schnell auf die neuste und innovative Technik der Infrarotheizungen aufmerksam. Hierbei gelingt es den Stromverbrauch deutlich zu drosseln und für ein effizienteres Heizen in den eigenen vier Wänden zu sorgen. Doch wissen die wenigsten Verbraucher hierzulande, welche Vorteile eine Infrarotheizung bringen kann. Denn mit der Infrarottechnik gelingt es nicht nur den Geldbeutel zu schonen, sondern auch das Umwelt-Gewissen zu erleichtern. Infrarot-Flächenheizungen haben einen deutlich geringeren Verbrauch als vergleichbare Elektroheizungen. Um sich einen besseren Überblick von den Vorteilen der modernen Infrarotheiztechnik zu machen, haben wir Ihnen einen Ratgeber erstellt. Dabei erhalten Sie praktische Informationen, mit denen der Umstieg auf eine Infrarotheizung mühelos gelingen kann.

    Experte für Infrarotheizungen klärt auf!

    Es gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, um auf die moderne Infrarottechnik umzusteigen. Dabei können vor allem die Haushalte sparen, die das heimische Domizil ohnehin mit Wärmeenergie durch den Stromversorger beheizen. Um sich einen besseren Einblick von den Vorteilen und Nutzen der Infrarottechnik zu machen, empfiehlt es sich auf die Unterstützung eines Experten zu setzen. Hierfür kann sich auch ein Blick ins Internet lohnen. Die Webseite von infrarotheizung-experten.de hält eine Menge hilfreiche Informationen und verschiedene Modelle einer Infrarotheizung bereit.

    Geringe Anschaffungskosten, niedriger Stromverbrauch

    Um teure Stromkosten ganz einfach zu reduzieren, kann der Austausch von alten Elektroheizungen zu modernen Infrarotheizungen sehr sinnvoll sein. Die sehr geringen Anschaffungskosten der Infrarotheizungen rentieren sich schon nach wenigen Jahren und ermöglichen es den Stromverbrauch für Heizenergie enorm nach unten zu senken. Neuste Infrarotheizkörper ermöglichen es bis zu 50 Prozent der Energiekosten zu senken. Ebenso gelingt es eine Infrarotheizung sehr flexibel in den Wohnraum zu integrieren, wodurch ein Nachrüsten zum Kinderspiel wird.

    Designaspekt spielt eine große Rolle

    In Puncto Design können Infrarotheizkörper vollends überzeugen und passen wie kein anderes Heizungssystem stilvoll in jeden Wohnbereich. Ob Badezimmer, Wohnbereich oder Küche – die große Designvielfalt der Infrarotheizkörper ermöglicht es für einen echten Hingucker zu sorgen. Denn die Infrarot-Flächenheizungen werden häufig in Spiegeln oder Bildern verbaut, so dass die Heizung auch einen optischen Wert für die eigenen vier Wände besitzt. So schaffen es die Infrarotheizkörper für einen sehr modernen Look zu sorgen.

    Hohe Langlebigkeit durch robustes Material

    Die Langlebigkeit der Infrarotheizungen wird auf circa 50 Jahre geschätzt, wodurch sich die Investition in diese moderne Heizungsanlage durchaus auszahlen kann. Wer einmal in die Geräte mit Infrarottechnik investiert, kann über Jahrzehnte hinweg profitieren. Außerdem schaffen es Infrarot-Flächenheizungen für eine schnelle Wärmeumwandlung zu sorgen. Schon nach wenigen Minuten ist das Gerät aufgeheizt und bietet so einen sehr effektiven Wärmeverbrauch, da die Infrarotheizkörper nur dann eingeschaltet werden müssen, wenn sie wirklich benötigt werden.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken