Rauchgeruch effektiv entfernen mit Luftfiltern und anderen Methoden

  • 06.11.2019

    Rauchgeruch effektiv entfernen mit Luftfiltern und anderen Methoden

  • Sie suchen effektive Methoden, mit Luftfiltern und anderen Ideen, den Rauchgeruch zu entfernen? Rauch- und Nikotingeruch sind unangenehme Begleiter des Rauchens und Sie wünschen sich eine angenehm riechende Wohnung. Ein guter Luftfilter reinigt nicht nur Ihre Wohnung vom Zigarettenrauch, sondern fördert auch Ihre Gesundheit. Egal ob Sie Raucher sind oder nur "Mitraucher", der entstehende Nebenstromrauch kann Ihrer Gesundheit schaden.

    Effektive Luftfilter

    Dass es viele Möglichkeiten gibt, sieht man im Ratgeber der Seite Luftreinigerdepot.de, wo sowohl Hausmittel als auch spezielle Luftreiniger mit entsprechenden Filtern als Lösung beschrieben werden. Die Luftreiniger können schädliche Rauchpartikel komplett aus der Raumluft filtern. Das Ihnen bekannte Gesundheitsrisiko des Passivrauchens wird so für Sie deutlich reduziert. Außerdem können Sie mit den Luftfiltern die Luftqualität in Ihren Zimmern verbessern. Sie sind sich im Klaren, dass permanenter Zigarettenrauch zu körperlichen Beschwerden führen kann und sogar Konzentrationsschwäche hervorruft. Die Luftreiniger steigern das allgemeine Wohlbefinden und sind neben all den Hausmitteln eine effektive Methode für ein angenehmes Wohnklima.

    Saubere Wohnatmosphäre

    Die kleinen Rauchpartikel setzen sich überall in Ihrer Wohnung ab und kennen kein Erbarmen. Der Zigarettenrauch verpestet Ihre Wohnatmosphäre, seien es die Möbel, die Tapeten, die Gardinen oder Ihre Kleidung. Sicher wissen Sie, wie penetrant der Rauchgeruch ist, wenn er sich einmal in der Wohnung festgesetzt hat. Die Funktionsweise des Luftreinigers ist so, dass er die Rauchpartikel schon abfängt, bevor sie sich festsetzen bzw. ablagern können. Die Aktivkohlefilter sind integriert und neutralisieren so in Ihrer Wohnung den unangenehmen Rauchgeruch. Sie schützen somit Ihre Gesundheit und gleichzeitig haben Sie eine saubere Raumatmosphäre. Im Zigarettenrauch sind viele gesundheitsschädliche Gase in den kleinen Partikeln enthalten und außerdem ist die Geruchsbelastung unangenehm. Idealerweise besitzt Ihr Luftreiniger ein Filtersystem, das diese kleinsten Partikel und die Gerüche aus der Luft filtert. Beachten Sie, dass Luftfilter mit Ionisatoren negativ geladene Ionen erzeugen, die wiederum mit Schadstoffen reagieren. Diese Abbauprodukte können oftmals noch schädlicher sein, als das Nikotin selbst.

    Weitere Tricks für das Entfernen des Rauchgeruchs

    Wenn Sie den penetranten Rauchgeruch, entfernen wollen, den Sie selbst oftmals gar nicht mehr wahrnehmen, dann gibt es etliche sinnvolle Tipps. Selbstverständlich ist der Luftreiniger ein effektives Mittel, den Rauchgestank dauerhaft loszuwerden. Gehen Sie bei jedem Rauchen vor die Türe, das ist zwar etwas aufwändig zu Beginn, doch Sie werden staunen, wie effektiv diese Methode ist. Der blaue Dunst bleibt draußen und Sie haben eine frische Luft in Ihrem Zuhause.


    Fazit:

    Nikotingeruch ist definitiv unangenehm in Ihrer Wohnung. Luftfilter und bestimmte Tipps helfen Ihnen hier effektiv. Als weiteren Tipp, falls Sie dennoch einmal in der Wohnung rauchen, ist es angebracht, regelmäßig Ihren Aschenbecher zu entleeren. Lassen sie diesen niemals in der Wohnung stehen. Entleeren Sie diesen in der Mülltonne, denn der Geruch von kalter Asche kann so erst gar nicht in Ihrer Wohnung entstehen. Auch das regelmäßige Lüften steht als Tipp ganz vorne für eine angenehme Raumluft. Hierzu ist das Stoßlüften besser, als regelmäßig ein gekipptes Fenster zu haben. Das Fenster komplett zu öffnen und dann zehn Minuten frische Luft hineinzulassen, bringt Ihnen mehr.

  • Kommentare

  • Dein Kommentar*
    Name*
    Email*
    Captcha
    Sicherheitscode*
    Abschicken