BeschreibungDiese Traumfinca in Coin im Guadalhorce-Tal liegt gleich weit entfernt von Marbella, dem Flughafen, Ronda, und den weißen Dörfer im Hinterland von Malaga. Bis zum Zentrum in Coin sind es rund 4 Kilometer; bis zur Küstenstraße N 340 in La Cala de Mijas benötigt man rund 15 Minuten Fahrzeit.
Geschützt durch die Sierra de Mijas bietet das Anwesen ganzjährig ein spezielles Mikroklima. Die üppige Vegetation wird auch begünstigt durch das reichlich vorhandene Wasser aus 3 Brunnen, die auf der Finca liegen.
Das Grundstück ist ein kleines irdisches Paradies mit tropischen Bäumen, Kräutern, vielen Obst- und Gemüsesorten, einem Wasserfall, einem See, 3 Wohngebäuden, Pferdestallungen und dies alles auf mehr als vier Hektar.
Nach der Zufahrt aufs Grundstück liegt rechts das Gästehaus, links das Haupthaus jeweils auf einem Hügel in erhöhter Position mit herrlichem Ausblick auf die Berge und das Umland.
Beide Gebäude liegen rund 500 Meter voneinander entfernt. Im Tal liegt als Ruhezone des Anwesens der See (45m lang und 18m breit und knapp 4m tief) mit Barbereich und Grillzone, Terrasse, Salzwasserpool und Weinkeller. Dieser Bereich ist so ausgelegt, das man es mit einem Restaurantbetrieb vergleichen kann. Der See wird als Pool genutzt. Er gibt auch Anglern die Möglichkeit ihrem Hobby nachzugehen.
Für Pferdeliebhaber gibt es 2 Boxen, reichlich Freifläche und Außenstallungen.
Das Haupthaus verfügt über 2 Schlafzimmer und 2 Bäder auf 140 m² Wohnfläche. Der Wintergarten liegt gleich neben der Außenküche und dem Pool. Von hier aus sind es rund 50 Meter bis zu den Stallungen. Für Gemütlichkeit im Haus in den kälteren Wintermonaten sorgt eine Gaszentralheizung.
Das Gästehaus liegt auf dem Hügel gegenüber dem Haupthaus. Es besitzt 2 getrennte Einschlafzimmer-Wohnungen mit Bad, die sich eine Küche teilen. Alles auf 140 m² Wohnfläche.
Durch einfache Umbauarbeiten lässt sich das Gebäude zu einer Wohneinheit umgestalten. Im Außenbereich liegt ein weiterer Pool (8m x 4m) Natürlich ist auch dieses Gebäude mit einer Außenküche versehen um das Leben an frischer Luft zu genießen und die Wärme aus dem Haus zu verbannen.
Am Rand des Grundstücks liegt das Haus für den Verwalter(60 m² Wfl.) Er wohnt dort seit Beginn 2006 und und kümmert sich um das gesamte Anwesen.
Auf dem Grundstück stehen die in tropischen Gebieten üblichen Baumarten wie Avocado, Passionsfrucht, Litschi, Mango, Papaya, etc.
Die mediterrane Flora bietet eine Kombination aus Eichen, Johannisbrot-bäumen, Oliven und Oleander Dazu Kräuter wie Rosmarin, Lavendel, Kamille, Salbei und Thymian.
Natürlich findet man auch Zitrusfrüchte wie Orangen-, Zitronen- und Mandarinenbäume. Insgesamt gibt es auf dem Anwesen rund 70 verschiedene Arten von Pflanzen oder Bäumen, abgesehen von den Obst-und Gemüsesorten.
Das Einkommen aus dem Agrarbereich beläuft sich auf rund € 20.000,- bis 30.000,- pro Jahr.
Technische Ausstattung:
Automatische gesteuerte Einfahrt
automatisches Bewässerungssystem auf dem gesamten Grundstück (computergesteuert)
3 eigene Brunnen mit Pumpsystem
Alarmsystem bei Wasserverlust
LagebeschreibungKeine Angaben