Das Gut liegt nur wenige Kilometer nördlich von Jerez de la Frontera auf einem kleinen Hügel mit 360° Panoramablick.
Die Finca hat eine Fläche von 33 ha. Davon entfallen auf die Olivenplantage der Sorte "Arberquina" 28 ha (das sind 8.000 Bäume) Der Weingarten nimmt 3 ha mit 'Palomino" Trauben für den berühmten Sherry in Anspruch.
Auf den restlichen 2 ha befinden sich die Gebäude und Farmeinrichtungen.
Das Farmhaus hat eine Fläche von etwa 170 m2 und schließt ein großes Wohnzimmer mit offenem Kamin, einer amerikanischen, voll eingerichteten Küche und drei großen Doppelschlafzimmern ein. Es steht ein Bad zur Verfügung.
Die Farm verfügt über mehrere Scheunen und Lagerhäuser einschließlich einer kleinen Stallhalle mit vier Pferde-Boxen und einer etwa 90 m² großen Bodega.
Das Gut hat öffentlichen Stromanschluss. Das Wasser wird durch die jährlichen Niederschläge von durchschnittlich 300.000 Litern geliefert, die von den Dächern in mehreren großen Wasserreservoirs gespeichert werden.
Die durchschnittliche jährliche Ernte beträgt 122.000 kg Oliven und 45.000 kg Weintrauben. Diese werden an die örtliche Cooperativa verkauft werden und erwirtschaften einen jährlichen Netto-Erlös von durchschnittlich € 50.000,- bis € 60.000,- erwirtschaften. Das entspricht – bezogen auf den Kapitaleinsatz einer Rendite von 6,15%.
Das Objekt hat 6 eigenständige Flurblätter und kann gegebenenfalls aufgeteilt und separat weiterverkauft werden. Der Verkaufspreis schließt alle Geräte und Maschinen. Möbel und Ausstattung ein.