BeschreibungDas angebotene Baugrundstück liegt im Südteil des Bebauungsplangebietes M11 der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow.
Alle notwendigen Erschließungsanlagen liegen im Straßenbereich an.
Mit dem Kaufpreis sind auch die Aufwendungen des Investors für den getätigten Straßenbau ausgeglichen. Erschließungsbeiträge gegenüber der Gemeinde oder dem zuständigen Wasser- und Abwasserzweckverbandes fallen nicht mehr an.
Auf dem Baugrundstück gibt es keinen nennenswerten Baumbewuchs. Ansonsten ist die Fläche lediglich durch Sträucher, kleinen Bäumen und bodenbedeckenden Pflanzen bewachsen.
Die Fläche von ca. 503 m² und der Zuschnitt des Grundstücks sichern die Bebauung mit einem zweigeschossigen Einfamilienhaus und einer maximalen Grundfläche von ca. 10,00 m x 12,00 m zu.
Lt. Vorgabe des Bebauungsplanes kann das Grundstück mit einem Gebäude mit zwei Vollgeschossen oder einem Bungalow bebaut werden.
Verkauft wird eine unvermessene Teilfläche des Flurstückes 232 der Gemarkung Mahlow. Die Kosten der Sonderung des neu zu bildenen Flurstücks tragen der bzw. die Erwerber. Es ist mit Sonderungskosten von etwa 1.100,00 € zzgl. 19 % Mehrwertsteuer zu rechnen.
Da das Bodenniveau des Baufeldes niedriger liegt, als das Niveau der anliegenden Straße, muss für die Gestaltung der Zufahrt, mit zusätzlichen Boden- und Erdarbeiten gerechnet werden.
Die Zufahrt mit etwa 30 m², wird, zusammen mit dem südlichen Nachbargrundstück, gemeinsam erworben und in Form eines Miteigentumsanteils (fiktive Hälfte) gemeinsam genutzt.
AusstattungDas angebotene Grundstück 8.3 grenzt direkt an den öffentlichen Straßenbereich des Chopinrings, in dem alle Erschließungsanlagen liegen.
Das Grundstück mit einer Fläche von ca. 503 m² ist unbebaut und unterliegt keiner Baubindung. Sie können daher Ihre eigenen Planer und Baufirmen beauftragen können.
Bei einer Grundstücksfront von ca. 16,80 m und einer zulässigen zweigeschossigen Bebauung mit einer maximalen GRZ von 0,3 und einer maximalen GFZ von 0,4, lässt sich ein Einfamilienhaus mit den maximalem Abmaßen von ca. 10,00 m x 12,00 m errichten.
Die Zufahrt ist hälftig mit den Eigentümer des südlichen Nachbargrundstückes zu teilen und ist als zusätzlicher Anteil von fiktiv 15 m² zu erwerben.
LagebeschreibungSüdlich von Berlin, unmittelbar an der Stadtgrenze zum Berliner Stadtteil Lichtenrade, liegt die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Den nördlichsten Teil bildet der Ortsteil Mahlow. Eingebettet zwischen landwirtschaftlichen Nutzflächen und kleineren Waldflächen wohnt man hier unmittelbar an der Großstadt und trotzdem auf dem Land.
Die Infrastruktur ist hervorragend ausgebaut, so dass man auf keine Annehmlichkeiten verzichten muss.
Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Gaststätten, Schulen und Kindereinrichtungen sowie viele Arztpraxen und Apotheken schaffen ein Wohnumfeld, welches man nur selten findet.
Wer trotzdem gerne die Großstadtluft schnuppert, erreicht in ca. 30 min mit der S-Bahn die City von Berlin am Potsdamer Platz.
Auch mit dem PKW über die naheliegende Bundesstraße 96 oder den Berliner Ring (BAB A 10) hat man eine schnelle Anbindung nach Berlin oder ins nördliche Umland des Spreewaldes.
SonstigesAlle Erschließungsmedien liegen im Straßenbereich an!- Der Flugverkehr zur Nordbahn des BER in Berlin-Schönefeld verläuft relativ direkt über dem Baufeld. Kaufinteressenten sollten damit leben können.