BeschreibungBei diesem Objekt handelt es sich um eine ca. 300 qm große Gewerbefläche im 1. Obergeschoss eines gepflegten Altbaus. Auf dieser Fläche können verschiedene Gewerbe angesiedelt werden. Der klassische Bürobetrieb wäre genauso möglich wie auch eine Musik- oder Kampfsportschule.
Wir stellen Ihnen gerne ein schlüssiges und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zusammen!
Über das geräumige Treppenhaus und einen langen Flur mit historischen Buntglasfenstern gelangen Sie zum Eingang der Gewerbeflächen. Bevor Sie die Räumlichkeiten linker Hand betreten, finden Sie hier bereits eine Abstellkammer vor.
Wenn Sie die Fläche betreten stehen Sie zunächst in einem Vorraum, welcher sich als Empfang eignen würde. Von hier gelangen Sie entweder geradeaus in den ersten und größten der insgesamt 3 Räume, oder aber rechter Hand über eine Treppe zum zweitgrößten Raum. Der größte Raum nimmt ca. 150 qm der insgesamt 300 qm ein.
An den 2ten Raum grenzt ein weiterer, kleinerer Raum. Dieser würde sich z.B. als Einzelbüro oder Pausenraum anbieten.
Sanitäranlagen für Männer und Frauen befinden sich im Erdgeschoss.
Parkflächen für Mitarbeiter und Gäste sind im Hof ausreichend vorhanden.
Dieser Parkplatz wird auch von dem im Erdgeschoss ansässigen Restaurant genutzt.
AusstattungDas Objekt ist wie folgt ausgestattet:
Teppichboden in allen Räumen, isolierverglaste Kunststofffenster, Öl-Zentralheizung, Parkplätze, getrennte Männer- und Frauen WC´s, hohe Decken
LagebeschreibungMicro-Lage:
Das Objekt befindet sich zu Beginn der Burger Landstraße. Von hier sind Sie schnell Richtung Solinger Innenstadt oder aber durch die Kohlfurth über die L74 nach Wuppertal und Remscheid unterwegs.
Makro-Lage:
Solingen ist beim auswärtigem Besucher meist nur für Schloss Burg, die Müngstener Brücke oder Messer „Made in Solingen“ bekannt. Doch wer Solingen kennt, weiß von der hohen Lebensqualität mit guter Anbindung an das Düsseldorfer und Kölner Umland.
Die Solinger Wirtschaft befindet sich im allgemeinen Aufschwung nach der Krise und Solinger Produkte, wie die der Firmen Zwilling J.A. Henkels AG oder Wilkinson, sind weltbekannt.
Die gut 155.316 Einwohner Solingens durften sich Ende 2013, über das neue Einkaufszentrum am Graf-Wilhelm-Platz freuen. Mit dessen Fertigstellung hat Solingen endlich wieder eine adäquate Anlaufstelle zum Shoppen und Schaufensterbummeln bekommen hat.
Verkehrstechnisch ist Solingen durch die Autobahnen A 3 und A 46 und durch den Solinger Hauptbahnhof in Ohligs ausgezeichnet an die umliegenden Ballungszentren angeschlossen.
Solingen bietet seinen Einwohnern ein hohes Maß an Lebensqualität und moderate Kauf- und Mietpreise und somit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Käufer und Mieter.
Das absolute Plus der Stadt ist der Reichtum an Wäldern und Grünflächen, die von Überall schnell zu erreichen sind. Die Ohligser Heide, die Gebiete entlang der Wupper und die vielen Grünflachen und Parks bieten einen sehr hohen Freizeit- und Naherholungswert.
Die Solinger Stadtteilen Ohligs, Gräfrath, Aufderhöhe und die Südstadt profitieren am Stärksten vom derzeitigen Run auf Sachwerte.