BeschreibungObjektbeschreibung
Der Palazzo-Medici aus dem Jahre 1886 wurde von einem deutschen Bauträger, der vor Ort seit über 20 Jahren lebt, in liebevoller Detailarbeit kernsaniert. Das gesamte Anwesen wurde vor kurzem fertig gestellt. Der Bauträger behält einige Wohnungen, eine Bibliothek und eine Gewerbeeinheit im Erdgeschoß im Eigenbestand. Das Penthouse ist das Herzstück des Anwesens, es verfügt u .a. über 3 Schlafzimmer und 2 Bäder, sowie über das 65 m² große Wohn-Eßzimmer mit einem Podest. Dieser Raum wirkt durch die Höhe von ca. 4 Meter und die durchgehenden Glaselemente bis zur Terrasse unendlich groß. Die Terrasse hat eine Größe von ca. 30 m² , man blickt von einer Aussichtskanzel über das mittelalterliche Dorf Cana weiter über die toscanischen Hügel. Im Winter sieht man bis zu den verschneiten Bergen der Insel Korsika. Alle Räume sind klimatisiert, Energiezertifikat A.
Lagebeschreibung
Der 300 Einwohner umfassende Ort Cana liegt beschaulich auf einem typischen toscanischen Hügel, ca 35 Km vom Meer entfernt in der Provinz Grosseto in der Maremmaregion in der Toscana. Der mittelalterliche Ort befindet sich geographisch in der Mitte zwischen Rom, Florenz und Pisa. Diese Städte, die alle auch über einen internationalen Flughafen verfügen, sind in 1,5 h / 2 h erreichbar.
Dies macht sie nicht nur für Tagesausflüge attraktiv, sondern auch wegen ihrer hervorragenden Flugverbindung.
Cana ist ein idyllisches und natürliches Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten, Sie sind eingeladen das typisch italienische Dorfleben mit liebenswürdigen Menschen mitzuerleben. Cana ist als Wohnort ein wunderbarer Ausgangspunkt, die Toscana mit ihren einzigartigen Landschaften, mit ihrer Kultur, mit Sport-und Freizeitmöglichkeiten in Sommer und Winter zu erleben.
Raumaufteilung
Der Palazzo-Medici verfügt über ca. 80 cm dicke Außenmauern aus Naturstein. Auch die Innenwände sind größtenteils aus Naturstein. Dies verschafft in den Wohnungen ein sehr angenehmes Raumklima, gerade im Bezug auf die im Sü
LagebeschreibungDer ca. 300 Einwohner umfassende Ort Cana liegt beschaulich auf einem typischen toscanischen Hügel, ca 35 Km vom Meer entfernt in der Provinz Grosseto in der Maremmaregion in der Toscana. Begünstigt durch seine Lage "tra mare e monti" - also zwischen Meer und Bergen – war CANA eine heißumkämpfte, strategisch wichtige Festung mit wechselnden Herrschern. Von den Etruskern als Sommerfestung genutzt, von den Römern zerstört und wiederaufgebaut, fiel Cana später an Florenz. Der mittelalterliche Ort befindet sich geographisch in der Mitte zwischen Rom, Florenz und Pisa. Diese Städte, die alle auch über einen internationalen Flughafen verfügen, sind in 1,5 h / 2 h erreichbar. Dies macht sie nicht nur für Tagesausflüge attraktiv, sondern auch wegen ihrer hervorragenden Flugverbindung. Es gibt 2 Lebensmittelgeschäfte, Metzgerei, den "Circolo" und kürzlich entstand eines der besten Restaurants („Da-noi-a-Cana!“) der Provinz Grosseto, mit Terrasse und Blick aufs umliegende Tal. Kindergarten und Schule sind durch tägliche Schulbusanbindung von CANA ins benachbarte Roccalbegna bestens erreichbar. Ganz nahe am Parco Castagni finden Sie die "Villa Patrizia" - den besten Weinmacher der Maremma. Nur 20 km Luftlinie sind es nach Montalcino und sein berühmter "Brunello" – ebenso zu Antinori, Frescobaldi, Castell Banfi, u.v.a. In den Fischerhäfen von Porto Ercole und Porto Santo Stefano finden sich die besten Fischrestaurants. Der Fang, den die Fischer in der Abenddämmerung angelandet haben, kann man beim Abendessen in unzähligen köstlichen Varianten genießen. In den Wintermonaten lädt der ca. 25 km entfernte Monte Amiata mit 1.750 m Höhe und seinen mehr als 20 km langen Pisten (in den 80er Jahren sogar FIS-Damen-Strecke), Skischulen und Skiverleih zum Wintersport ein.