17489 Greifswald (Südliche Mühlenvorstadt) Deutschland
Objektparameter
Kaufpreis:
950.000,00 EUR
(Außen)-Courtage:
5,95 inkl. MwSt. (mit Mwst:
ja)
Wohnfläche (m²):
430 m²
Anzahl der Wohneinheiten:
17
Baujahr:
2011
Energieausweistyp:
Bedarfsorientiert
Gültig:
12-2018
Wert in KWh/(m²a):
88 KWh/(m²a)
Ausstattung:
Standard
Heizungsart:
Zentralheizung
Befeuerung:
Gasheizung
Barrierefrei:
Objekt barrierefrei
Entfernung zu:
Autobahn 15 km
Entfernung zu:
Bushaltestelle 0,1 km
Entfernung zu:
Fernbahnhof 1 km
Entfernung zu:
Zentrum 2 km
Objektbeschreibung
Beschreibung
Hier steht der vollständige Neubau mit 17 Appartements (Ein- oder Zweizimmer) zum Verkauf. Diese Immobilie eignet sich ideal als Kapitalanlage mit geringem Risiko und hervorragenden Zukunftsaussichten.
Der Neubau (gem. nach EnEV 2009 ausgeführt) wurde im August 2011 fertiggestellt, so dass Gewährleistungen des Herstellers bis August 2016 vorliegen. Die Umsetzung erfolgte durch eine private inhabergeführte Baufirma mit persönlicher Haftung. Die Abgeschlossenheitsbescheinigung liegt vor, eine Teilung wurde noch nicht vorgenommen. Die Appartements im Gebäude sind voll vermietet, wobei alle Mieter pünktlich und ihre Mieten monatlich zahlen. Seit Fertigstellung im August 2011 ist die Miete zu 100% gezahlt worden.
Die Erdgeschosswohnungen sind alle barrierefrei. Alle Wohnungen im Haus sind mit einer Pantryküche ausgestattet und die Fußböden gefliest. Im EG sind zusätzlich ein Haustechnikraum und ein Fahrradraum eingebunden. Weitere Unterlagen senden wir Ihnen gern auf Anforderung zu.
Anzahl der Appartements: 17 Anzahl der Zimmer: 22 Zustand: Neubau aus August 2011 Gesamtfläche: ca. 538 m² Wohnfläche: ca. 430 m² Etagen: 3 Gaszentralheizung EG-Wohnungen barrierefrei Energiebedarf: 88 kWh/(m²*a)
Lagebeschreibung
Zusammen mit Stralsund bildet Greifswald eines der vier Oberzentren des Landes Mecklenburg-Vorpommern, neben der Regiopole Rostock, Schwerin und Neubrandenburg. Die nächstgelegenen Metropolregionen sind Stettin im Osten, Hamburg im Westen, Kopenhagen-Malmö im Norden und Berlin im Südosten.
Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (auch Alma Mater Gryphiswaldensis, Universitas Gryphiswaldensis oder Academia Gryphica, umgangssprachlich abgekürzt EMAU) ist eine Universität mit Sitz in der Hansestadt Greifswald. Die Universität wurde im Jahr 1456 gegründet und gehört damit zu den ältesten Universitäten Mitteleuropas. Sie ist die viertälteste durchgängig bestehende Universität auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und zugleich die zweitälteste im Ostseeraum; durch die wechselnde territoriale Zugehörigkeit Vorpommerns war sie zeitweilig auch die älteste Hochschule Schwedens (1648–1815) und Preußens (1815–1947). Aufgrund ihres umfänglichen Fächerangebotes gilt die Universität Greifswald als Volluniversität. Etwa zwei Drittel der rund 12.000 Studenten kommen von außerhalb Mecklenburg-Vorpommerns zum Studium nach Greifswald. Als historische und kleine Studentenstadt wird Greifswald oft als „Universität mit einer Stadt drumherum“ beschrieben. Das Objekt liegt direkt hinter einem Einkaufsmarkt, am Ende eines Wendehammers einer Einfamilienhaussiedlung in der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Dahinter beginnt die freie Natur. Zu den einzelnen Universitätsfakultäten sind es ca. 3 km, also für die Mieter sehr schnell mit dem Fahrrad erreichbar.