Die Finca hat direkten Zugang von der asphaltierten Landstraße und liegt etwa 5 Autominuten außerhalb des traditionsreichen Städtchens Alcala de los Gazules. Das 7,7 ha große Gelände ist eine typische "dehesa" mit altem Korkeichenbestand. Das leicht hügelige Terrain überrascht durch seine vielfältige Vegetation und Reichtum an Wasser. Das macht die Haltung von Pferden, Rindern usw. auch im Sommer problemlos macht.
Es gibt mehrere Gebäude auf der Finca:
das Hauptgebäude hat eine gebaute Fläche von 140 m². Dort befinden sich eine Wohnung mit ca. 80 m² mit einem großen Wohnraum und integrierter Küche, ein Duschbad und zwei Schlafzimmern. Eine Treppe führt zu einem Loft. welches ebenfalls als Schlafzimmer dienen könnte.
Die restlichen 60 m² beherbergen zwei Pferdeboxen, eine Sattelkammer, eine Abstellkammer und das Bad.
Der gesamten Länge des Hauses ist eine großzügige überdachte Terrasse mit Blick auf die Finca und zu den Reitplätzen vorgelagert.
Unweit des Hauptgebäudes gibt es weitere Stallungen mit 50 m² bebauter Fläche und eine ebenso große Scheune für Stroh und Futter.
Für den Reitbetrieb stehen drei Reitplätze zur Verfügung: einer 50 x 20 m groß, der andere 20 x 20 m. sowie ein Roundpen mit 12 m Durchmesser.
Das Wasser für die kommt aus dem eigenen Brunnen; Stadtwasseranschluss ist aber auch möglich. Für den Strom gibt es einen reichlich bemessenen Generator.
Das Städtchen Alcalä bietet typisch andalusisches Flair. Es sind sämtliche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Der nächste Autobahn-anschluß ist wenige Minuten entfernt. Die Flughäfen Jerez de la Frontera, Sevilla und Malaga können in 60 Minuten, 90 Minuten und 120 Minuten erreicht werden
Die Verkäufer sind motiviert und verhandlungsbereit