BeschreibungDas italienische Landhaus befindet sich in den Marken, nahe der italienischen Kleinstadt Fossombrone. Es liegt am Hügeln, der unverbaubare Blick geht weit über das Tal und die grünen Wiesen und Wälder. Das Grundstück umfasst 6000m2, das Haus mit seinen 400m2 Wohnfläche erstreckt sich auf drei Ebenen.
Die alte Bausubstanz, die bei der Restaurierung vollständig erhaltenen wurde, besteht überwiegend aus rosa Furlo-Steinen, eine Rarität, die in einem nahen Steinbruch geschlagen wurde. Das Gebäude ist L-förmig angelegt, um einen Innenhof gruppiert. Eine Bauweise, die man aus der Toskana kennt. Bei dem Anwesen, bei dem es sich ursprünglich um eine Meierei gehandelt haben könnte, hat im Laufe de verschiedenen Erstellungs- und Erweiterungsperioden Form und Farbe geändert.
Im Erdgeschoss ist die helle 80m2 Küche mit großzügiger Kochinsel und Gasherd, eine große Tür führt auf die Terrasse in den Innenhof, wo sich herrlich essen lässt, von der Sonne geschützt unter einem riesigen Feigenbaum. Auf dieser Ebene befindet sich auch ein kleines Gäste-WC und zwei Räume, die ohne großen Aufwand nach individuellen Wünschen z.B. als weitere Schlafzimmer hergerichtet werden können.
Auf der zweiten Ebene liegt der Eingangsbereich: ein großes Zimmer mit altem Kamin, das sich als Bibliothekszimmer bestens eignen würde. Von hier aus gehen zwei Schlafzimmer ab sowie zwei Stufen hoch das Wohnzimmer, 80m2 groß, mit sieben Fenstern und einem weiteren Kamin. Behutsam saniert wurden die imposanten Dachbalken, die die Großzügigkeit des Raumes unterstreichen. Nebenan befindet sich das große Badezimmer.
Vom Wohnzimmer führt eine Treppe hinauf zu einem kleinen Turmzimmer, das nach behutsamen Restaurierung mit seinen alten Fliesen und ursprünglichen Dachbalken das Flair des sehr alten Rusticos/Bauernhaus unterstreicht.
Der Garten ist rund um das Haus angelegt mit Rosen, Mandelbaum, Feigenbäumen, Olivenbäumen, alten Steineichen, Walnussbäumen, Lavendel und Rosmarin und einer Hecke.
AusstattungDas Haus verfügt über Strom, Heizung (Gas) und Wasser aus einer Gebirgsquelle, 1 Badezimmer, 1 Gäste-WC. In den drei Schlafzimmern gibt es fünf Betten. Ein weiteres Klappbett steht zur Verfügung. Die Küche ist vollständig eingerichtet mit einem Gasherd (Ofen elektrisch), Geschirrspülmaschine, Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank. Ein langer alter Holztisch lädt zum leckeren italienischen Essen ein. Das Wohnzimmer hat zwei Sofas, einen Kleiderschrank und einen Fernseher.
LagebeschreibungDas Landhaus liegt in der grünen Hügellandschaft der Marken. Nach Südwesten erstreckt sich der Naturpark von Le Cesane, mit wilden Zypressen und riesigen Eichen – wunderbar für Spaziergänge und eine Herausforderung für Läufer und Mountainbiker. 10 Autominuten entfernt liegt Fossombrone, eine alte italienische Stadt, die zum entspannten Einkaufsbummel einlädt. Die historische Universitätsstadt Urbino (Geburtsstadt des Malers Rafael und Weltkulturerbe) liegt nur eine Viertelstunde entfernt. 25 km über die Superstrada ist die wunderbare Hafenstadt Fano mit seinen typischen italienischen Standstränden zu erreichen. In die andere Richtung geht es in die Berge, die zu ausgedehnten Wanderungen einladen. Wenn Sie das Haus bei Google Maps selber finden wollen, können Sie die Korrdinaten 43.712602, 12.797892 verwenden. Geben Sie im Suchfeld die Koordinaten ein und er zeigt ihnen die genaue Position des Hauses.
SonstigesSanierung:
Ab 2001/2002 ist das gesamte Haus saniert worden. Überall wurden neue Leitungen und Rohre/Installationen gelegt, eine Heizung eingebaut, der Boden neu mit Fliesen verlegt, die zwei Kamine wurden restauriert und die Dächer instandgesetzt, alle Balken wurden mit einem Sandstrahler gereinigt und umweltschonend behandelt. Die dicken Wände/Mauern sind von innen und außen restauriert worden. Alle Fenster, Persiani und Türen wurden erneuert. Das Haus wird mit Gas beheizt (Gastank draußen im Garten), das Wasser kommt aus einer uralten Quelle und das Abwasser wird biologisch bearbeitet und dann wieder in die Natur abgeleitet. Alle Baumaßnahmen entsprechen der Baugenehmigung! Der Garten ist nur rund um das Haus mit Olivenbäumen, Steineichen, Mandelbaum, Walnussbäumen, Feigen, Oleander und Rosen angelegt.
Für weitere Bilder oder weitere Details haben wir auch eine Webseite:
https://italienischeslandhaus.jimdo.com/