BeschreibungBestens geeignet als:
- ökologischer Urlaubsort
- Öko-Hotel
- Hütten, Bungalows
- Camping
- Fischerei
- Rafting
- Reiten
- Wandern, exotische Vogel- und Tierbetrachtung
Oder nur für Ihren Ruhestand: leben von Ihrem eigenen Land, ökologische Landwirtschaft.
Preisvorstellung: USD 160.000 .—
LagebeschreibungLand am Flussufer, ca. 45 Hektar. Paddocks, Felder, Primärregenwald, ca. 30 Minuten Gehweg von der Stadt Mindo entfernt.
SonstigesMindo (auch bekannt als das Mindo-Tal) ist eine bergige Wasserscheide in den westlichen Hängen der Anden, wo sich zwei der biologisch vielfältigsten Ökoregionen der Welt treffen: die Chocoa-Tiefebene und die tropische Anden. In diesem Übergangsbereich, der eine Fläche von 268 Quadratkilometern umfasst. und von 960-3.440 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Drei Flüsse (Mindo, Saloya und Cinto) und Hunderte von Bächen bewässern die Landschaft, welche ein Patchwork von Nebelwäldern, Sekundärwäldern, landwirtschaftlichen Flächen und menschlichen Siedlungen ist.
Das Mindo-Tal gehört zu den am stärkst besuchten touristischen Orten in Ecuador. Fast 200.000 Touristen besuchen das Gebiet jährlich, um Aktivitäten wie Rafting, Tubing, Trekking, Mountainbiken, Canyoning, Reiten, und Vogelbeobachtung zu betreiben. Neben seiner gut ausgebauten touristischen Infrastruktur bietet es mehrere private Reservate und Lodges, bekannt für ihre Bergwälder, Wasserfälle und einzigartige Biodiversität. Ein Großteil des Landes ist privat geschützt, und weitere 86 Quadratkilometer gehören zum Mindo-Nambillo Naturreservat.