BeschreibungGröße: Wohnfläche je Geschoss ca. 108 q/m. Im ausebauten Zustand 300 q/m Wohnfläche + 100 q/m Dachterasse.
Grundbuch: Das Anwesen ist "titre", das heisst alle Papiere in Ordnung, und im Grundbuch eingetragen. Dies garantiert eine problemlose Verkausabwicklung.
Geschosse: Ausgebaut ist derzeit das Parterre, sowie das 2 Geschoss im Rohbau. Geplant und genehmigt ist der Ausbau auf 3 Geschosse, Parterre, 1 OG, 2 OG + Dachtereasse.
Derzeitiger Ausbauzustand: Parterre ist ausgebaut und ist nach wenig Aufwand Bezugsfertig, 1 OG Grundmauern bis zum entweder abschließenden Dach oder dem nächsten (2 OG) ausgebaut und an Strom und Wasser angeschlossen, das 2 OG ist auch Hervorragend geeignet für eine Dachterrasse, Boden ist abgedichtet.
Zustand: Baujahr 2011, guter Zustand. Bei dem Haus handelt es sich um ein Objekt des Büro "Touhari Abdellatif Architecte" Pläne vorhanden. Das Haus ist im Rahmen eines staatlich geförderten Siedlungsprojektes entstanden. Es ist eines der Häuser aus dem ersten Bauabschnitt.
Zusätzlich Kosten:Es fallen lediglich die Kosten für einen Grundbucheintrag in Höhe von ca. EUR 350,-- an.
AusstattungAusstattung: Badezimmer mit Badewanne, Komplette Küche, alle Sanitären Einrichtungen vorhanden, zusätzliche Gäste Toilette. ebenso Strom.
LagebeschreibungBoujdour liegt am Kap Bojador an der Atlantikküste etwa 830 km (Fahrtstrecke) südwestlich von Agadir. Die Regionalhauptstadt Laâyoune (El Aaiún) liegt nur etwa 170 km nordöstlich.
Boujdour ist die etwa 45.000 Einwohnerzählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Region Laâyoune-Sakia El Hamra.
Das Klima ist angenehm warm und trocken. Das Haus liegt nur wenige Kilometer von der Atlantiküste entfernt. Es geht immer ein leichter Wind. Haupterwerbszweige der Bewohner waren jahrhundertelang der Fischfang und der Karawanenhandel; in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ist der Tourismus hinzugekommen. Von Boujdour lassen sich hervoragen Ausflüge in die marokkanische Sahara machen. An den Stränden ist Surfen möglich.
Eine weitere Atraktion sind die Trockenflusstäler, Wadis genannt, nach der Regenzeit. Wenn diese Wasser führen, scheint das Leben überzufließen. In den wenigen Regenmomenten wird die Vegetation dichter. Der Saguia el Hamra, ist mit 350 Kilometern der längste Fluss Marokkos und gleichzeitig einer der wichtigsten zur Bewirtschaftung der Oasen.
SonstigesBesonderheiten: Es ist ein Haus für Aussteiger, Menschen die ihre Ruhe suchen und doch nicht auf den Komfort nach westlichem Standard verzichten möchten.. Ein Einstieg zu einen kleinen Preis. Südliche Sonne im Winter, und angenehme Temperaturen im Sommer. Das Kap Bojador zeichnet sich durch ein ausgelichenes, warmes Klima aus. Temperaturen im Winter meißt um 22-25 Grad. im Sommer nie heißer wie 27 Grad. Nähere Infos gerne auf Anfrage.
Video:
https://youtu.be/wPUhs_07WVw