Zum Verkauf steht ein Einfamilienhaus in massiver Bauweise aus dem Jahre 1973 auf einem Grundstück mit 422 m².
Durch den im Erdgeschoss gelegenen Eingang gelangt man in das helle Treppenhaus. Von dort aus verteilen sich das Elternschlafzimmer, das geräumige Badezimmer und der Treppenabgang in das Untergeschoss. Geradeaus gelangt man in die Wohnräume dieser Etage. Zuerst führt der Weg durch den Essbereich, welcher offen zu dem großzügigen Wohnzimmer führt. Die Küche ist abgeschlossen und bietet ausreichend Platz zum Kochen und Vorbereiten. An das Wohnzimmer schließt ebenerdig ein sich über die gesamte Gebäudebreite erstreckender Balkon zum Garten an.
Im Untergeschoss befinden sich 2 weitere Wohnräume und ein kleines Badezimmer. Auf dieser Ebene befinden sich zudem die Nebenräume für Lagerung, Hausanschluss und Heizung. Die Heizungsanlage stammt vermutlich aus dem Jahr 1997 und ist auch für die Warmwasseraufbereitung zuständig.
Die untere Etage verfügt über einen eigenen Ausgang ins Freie und könnte auch leicht zu einer abgeschlossenen Einliegerwohung umgebaut werden.
In Untergeschoss kam es vor wenigen Wochen zu einem Wasserschaden. Dieser wurde durch eine Sanierungsfirma sachgerecht getrocknet. Die Wände wurden zum Teil neu verputz, tapeziert und gestrichen. Die Bodenbeläge wurden teilweise erneuert. Der Flur im Untergeschoss wird in den kommenden Wochen neu gefliest. Hier besteht zudem die Möglichkeit, dass der Käufer noch auf die Auswahl der Materialien Einfluss nehmen könnte.
Ausstattung
Auf einen Blick:
2 Bäder 6 Zimmer 1 Küche Balkon
massives Bauwerk aus 1973 auf 422m² Grundstück
Lagebeschreibung
Überörtliche Lage: Ommersheim liegt in der Region Saar-Lor-Lux in der Nähe des Flughafens Saarbrücken-Ensheim, ca. 15 km östlich der Landeshauptstadt Saarbrücken an der Schnittstelle der L 107 und L 236 im ländlich strukturierten Muschelkalkgebiet des Bliesgau.