Diese großzügige und liebevoll eingerichtete Finca befindet sich in einer sehr ruhigen Lage. Hier ist Privatsphäre absolut gegeben. Sowohl die Zentralheizung wie auch der offene Kamin sorgen in den kühleren Tagen für eine wohlige Raumtemperatur.
Das uriges Bergdorf Mancor de la Vall liegt in einem Tal an den östlichen Ausläufern des Tramuntana-Gebirges und ist von außen so gut wie nicht einsehbar. Bei einer Ausnahme: Vom heimischen Klosterberg Santa Llúcia, das hoch über dem Dorf thront, bietet sich ein herrlicher Blick über die zu Füßen liegen Inselebene.
Mancor de la Vall liegt an keiner Durchgangsstraße. Ohne Grund kommt kaum jemand in das Dorf mit seinen Natursteinhäusern und gepflasterten Gassen. Es geht beschaulich zu. Der Ort wirkt wie Valldemossa, nur eben ohne Tourismus und Souvenirläden.
Das Idyll lockt verstärkt Städter an. Am Ortseingang entstanden neue Wohneinheiten im dörflichen Stil, ohne auf modernen Komfort zu verzichten.
Einkaufsmöglichkeiten und weitere Dienstleistungen befinden sich in der Nähe.
Sonstiges
Alle Angaben beruhen auf den Informationen der Eigentümer. Wir übernehmen keine Haftung für deren Inhalt oder Preisänderungen.