BeschreibungAngeboten werden 8 Flurstücke der Flur 18 der Gemarkung Mahlow. Von den Flurstücken bezeichnen 3 Flurstücke sogenannte Grabengrundstücke, welche, je nach Witterung, auch mal mit Wasser gefühlt sein könnten.
Auf dem Flurstück 580 steht ein Bungalow mit einer Grundfläche von ca. 52,29 m², wobei an der nordöstlichen Seite des Bungalows noch eine massive Garage mit einer Grundfläche von ca. 36,46 m² angebaut ist. Das Flurstück 581 ist ein hinterliegendes Grundstück, welches als Erholungsfläche im Liegenschaftskataster eingestuft ist. Auf dem Flurstück 579 steht ein weiterer, einfacher, Bungalow aus Holzwerkstoffen, welcher einen Anbau zur Unterbringung von Gartengeräten hat.
Alle Flurstücke sind weitestgehend mit Rasen, Bäumen und Hecken bewachsen. Alle Grundstücke sind strassenseitig mit unterschiedlichen Zaunarten eingefriedet. Diese Aussage trifft auch auf die Grundstücksseiten zu den Nachbargrundstücken zu.
Das ursprüngliche Baujahr des Hauptbungalows beträgt 1983, wobei dieser als Typ B55 (aus DDR-Produktion) errichtet wurde. Der Bungalow wurde bis heute mehrmals saniert und gedämmt.
Der Hauptbungalow ist wie folgt ausgestalltet. Ein Wohnzimmer mit einem Kaminofen, ein Esszimmer, eine Diele, ein WC mit Waschbecken und einer Dusche sowie eine kleine Küche. Darüber gibt es am südwestlichen Teil des Bungalows eine Terrasse mit einer Fläche von ca. 21,50 m². In der Küche befinden sich neben den Einbaumöbeln eine Edelstahlspüle, ein Kühlschrank sowie einen Gaskocher mit Propanflasche. Der Bungalow ist an das Stromnetz und an das Wasser- und Abwassernetz angeschlossen.
Der zweite Bungalows besitzt einen Anbau zur Unterbringung von Gartengeräten und ist an das Stromnetz angeschlossen. Er hat jedoch keinen Zugang zum Wasser- bzw. Abwassernetz. Auf dem Grundstück befindet sich jedoch ein externer Wasseranschluss.
AusstattungAngeboten werden mehrere Flurstücke, wobei ein Flurstück (580) mit einem nicht massiven Bungalow, mit einer angebauten Garage, bebaut ist. Das ursprüngliche Baujahr des Bungalows beträgt 1983, wobei dieser als Typ B55 (aus DDR-Produktion) errichtet wurde. Der Bungalow wurde mehrmals saniert, gedämmt und durch den Anbau einer massiven Garage im Jahre 2009 ergänzt. Die Garage besitzt eine Grundfläche von ca.36,46 m².
Der Hauptbungalow ist wie folgt aufgeteilt. Ein Wohnzimmer mit einem Kaminofen, ein Esszimmer, eine Diele, ein WC mit Waschbecken und einer Dusche sowie eine kleine Küche. Darüber gibt es am südwestlichen Teil des Bungalows eine Terrasse mit einer Fläche von ca. 21,50 m². In der Küche befinden sich neben den Einbaumöbeln eine Edelstahlspüle, ein Kühlschrank sowie einen Gaskocher mit Propanflasche.
Auf einen anderen Grundstück (579) steht noch ein weiterer Holzbungalow mit einem Anbau für die Unterbringung von Gartengeräten. Der Bungalow ist an das Stromnetz angeschlossen, hat jedoch keinen Zugang zum Wasser- bzw. Abwassernetz. Auf dem Grundstück befindet sich jedoch ein Wasseranschluss.
Alle Grundstücke sind straßenseitig eingezäunt. Darüber hinaus sind die Grundstücke auch an den Außenseiten befriedet.
Die Grundstücke sind hauptsächlich mit Rasen bewachsen, wobei wenige Bäume und Sträuchern die Gestaltung der Grundstücke ergänzen.
LagebeschreibungSüdlich von Berlin, unmittelbar an der Stadtgrenze zum Berliner Stadtteil Lichtenrade, liegt die Gemeinde Blankenfelde-Mahlow. Den nördlichsten Teil bildet der Ortsteil Mahlow. Eingebettet zwischen landwirtschaftlichen Nutzflächen und kleineren Waldflächen wohnt man hier unmittelbar an der Großstadt und trotzdem auf dem Land.
Die Infrastruktur ist hervorragend ausgebaut, so dass man auf keine Annehmlichkeiten verzichten muss.
Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, viele Gaststätten, Schulen und Kindereinrichtungen sowie viele Arztpraxen und Apotheken schaffen ein Wohnumfeld, welches man nur selten findet.
Wer trotzdem gerne die Großstadtluft schnuppert, erreicht in ca. 30 min mit der S-Bahn die City von Berlin am Potsdamer Platz.
Auch mit dem PKW, über die naheliegende Bundesstraße 96 oder den Berliner Ring (BAB A 10), hat man eine schnelle Anbindung nach Berlin oder ins nördliche Umland des Spreewaldes.
SonstigesDie 5 Flurstücke mit den drei zusätzlichen Grabengrundstücke sollen zusammen verkauft werden.