BeschreibungIn Palmas Stadtteil El Terreno, zwischen dem idyllischen Bellver Park und dem modernen Yachthafen mit seinem Ausgehviertel, dem Paseo Marítimo, finden Sie dieses sensationelle Duplex-Penthouse mit folgender Aufteilung:
134m2 Wohnfläche plus 600m2 Terrassenfläche auf der Wohnebene, Entreé, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, davon 1 en suite, ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Hauswirtschaftsraum.
Im unterem Geschoß, mit einer Wohnfläche von ca. 70m2, finden Sie 2 Schlafzimmer, eine Küche, 1 Badezimmer, ein Wohnraum und ein 15m2 große Terrasse mit Blick auf die Bucht von Palma.
Der Preis beinhaltet: 3 Parkplätze, einer davon überdacht sowie ein Abstellraum im Gebäude.
Das Penthouse befindet sich in der obersten Etage eines gepflegten Mehrfamilienhauses mit Aufzug. Das lichtdurchflutete Penthouse bietet den wohl sensationellsten Panoramablick von 360 ° über den Bellver Park, die Stadt Palma, die Kathedrale und den Hafen mit den ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffen.
Ausstattung- Mehrfachverglasung
- Highspeed Internet
- Kamin
- 600m2 Dachterrasse
LagebeschreibungEl Terreno ist ein Viertel im Stadtteil Poniente von Palma. Es wird vom Meer und dem Wald von Bellver sowie von den Bächen Mal Pas und s'Aigo Dolça begrenzt, letzterer unterirdisch. Ursprünglich entstand sie als Sommerresidenz für die Bourgeoisie von Palma Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.
In dem Viertel ließen sich auch Menschen nieder, die das ganze Jahr über dort lebten, und kulturelle Vereinigungen wie die Sociedad Instructiva Bellver, die zu Beginn des Spanischen Bürgerkriegs (1936) verschwand.
Dort, wo sich die alten Straßen von Génova und Portopí kreuzen - heute heißen sie Robert Graves und Joan Miró - befindet sich die Plaça Gomila. In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren war es das Zentrum der Freizeitgestaltung in der mallorquinischen Hauptstadt, doch ab den 90er-Jahren erlebte dieser Bereich einen deutlichen Rückgang. Gomila hatte Nachtclubs, international bekannte Diskotheken wie Tito's, Barbarela oder Zhivago. Von diesen drei ist nur noch die erste offen.
Das Leben des Viertels wirkt sich immer noch auf den Bellver-Wald aus, die grüne Lunge der Stadt.