BeschreibungDie schöne freistehende Villa mit Nebengebäude liegt ca. einen Kilometer von Bogliaco entfernt in einer wunderschönen sonnigen Südlage. Das Anwesen wurde in den 70iger Jahren erbaut und ist in einem ausgezeichneten Zustand. Umgeben ist die Villa von einem hervorragend gepflegten und komplett eingezäunten Privatgarten von ca. 2.000 m² mit Olivenbäumen, verschiedenen Obstbäumen und anderen Baumarten sowie einem kleinen See mit Seerosen. Die Villa liegt auf einem Felsvorsprung über dem Dorf Gargnano und dem Golf Bogliaco. Von hier aus hat man vom ganzen Anwesen aus einen wunderschönen Seeblick. Die Zufahrt zum Objekt erfolgt über eine Nebenstraße, die nur wenigen Anwohnern zur Verfügung steht.
Die Villa erfreut sich eines gepflegten Zustands und kann ohne größere Renovierungsmaßnahmen sofort bezogen werden.
Die einzigartige Architektur des Herrenhauses vereint in einem einzigen Raum die über 50 m² große Terrasse und das Wohnzimmer.
Die Villa ist wie folgt aufgeteilt
Kellergeschoss:
Heizungsraum und großer Keller mit Fenster (ca. 30 m²)
Erdgeschoss:
Eingang 5.30 m²
lichtdurchflutete Küche open space 6.50 m² mit Panoramafenster
Wohn-/Esszimmer 34,50 m² mit herrlichem Seeblick und Zugang zu einer 50 m² großen Terrasse mit Kamin
Gästebadezimmer 2,20 m²
Gang Vorraum 6,50 m²
Hauptschlafzimmer mit herrlichem Seeblick 15,60 m² und Terrasse 15 m²
Einzelzimmer 12 m² mit Zugang zur Terrasse mit 15 m² und Seeblick
Doppelbettzimmer 11 m²
Badezimmer 5,50 m²
Reine Wohnfläche der Villa 98 m², ohne Mauern gerechnet, Panoramaterrassen 65 m², Keller-Waschküche 30 m²
Das Nebengebäude ist wie folgt aufgeteilt
Wohnzimmer 16,50 m²
Küche 10 m²
Veranda 13,50 m²
Gang 2,80 m²
Badezimmer 3 m²
Schlafzimmer 10 m²
Schlafzimmer 11,70 m²
Garage im Untergeschoß 34 m²
Gesamtfläche des Nebengebäudes, ohne Mauern gerechnet: 67,50 m², Garage 34 m²
LagebeschreibungLagi di Garda -Westufer
Das westliche Gardasee-Ufer ist ruhiger als das östliche. Zwischen Riva ganz im Norden und Limone ist die Uferstraße hoch in den 500m hohen Fels geschlagen, darüber finden sich ruhige Ebenen mit spektakulärer Aussicht auf den See (auf den entlegenen Almen ein weiteres Mountainbike- und Wanderparadis). Südlich davon folgen auf der Zitronenriviera eine Reihe eleganter, lauschiger Orte aufeinander, von Gargnano über Gardone Riviera und Saló bis Desenzano. Die größere Entfernung zur Brenner-Autobahn und der rare Bauplatz gerade in seinem nördlichen Teil machen das Westufer weniger bevölkert als den Osten – aber vielleicht gerade deshalb als ruhigen Wohnort am See interessant. Das Westufer des Gardasees glänzt durch einige ,,Highlights". Eines davon ist der botanische Garten. Dieser ist immer noch ein Besuchermagnet und wurde von dem Künstler Andre Heller erschaffen. Ein weiteres Highlight ist das Grandhotel in Gardone. Hier nächtigten schon Winston Churchill und der englische König George V. Es befindet sich direkt an der Uferpromenade. Die schillernste Persönlichkeit, die jemals am Westufer des Gardasee gelebt hat ist der Schriftsteller Gabriele D`Annunzio, der nicht nur durch seine Freundschaft zu Mussolini in Verruf geraten ist , sondern auch auf einem 9 ha großen Anwesen mit Hundefriedhof, Freilufttheater und einem Kriegsschiff gewohnt hat.