BeschreibungIn einem typischen ländlichen Gegend, ruhig und umgeben von viel Grün, liegt das große Grundstück von rd. 139.000 qm Fläche, auf der 2 zu restaurierende Rusticos von jeweils ca. 150 und 220 qm liegen.
Die Immobilie wird mit einer Planung/Studie in Bezug auf den Bau einer Auffahrt/Zufahrt verkauft.
Fantastischer Blick auf den See !!
LagebeschreibungIm harmonischen Ort Torri del Benaco sul Garda, sind Professionalität und Gastfreundlichkeit das A und O für Ihre einzigartigen Zeit in Italien
Die malerische Ortschaft Torri del Benaco befindet sich an der Veroneser Gardaseeküste, 38 km von Verona entfernt und setzt sich aus weiteren kleinen Ortsteilen zusammen: Albisano, Pai, Crero und Ca’Tronconi. Sie liegt am Ostufer des Gardasees, nur ein Stückchen nördlich des berühmten Weinbaugebiets rund um Bardolino, direkt an der Straße Gardesana Orientale und ist somit für Urlauber ausgezeichnet zu erreichen. Die Autobahneinfahrt Affi erreicht man in 15 Min. mit dem Auto.
Die Einwohnerzahl der Stadt liegt bei knapp über 3.000, womit Torri del Benaco zu den kleineren Ortschaften am Ostufer gehört. Klimatisch gesehen ist die Gemeinde ausgesprochen verwöhnt. Die milden Temperaturen die das ganze Jahr über dominieren und die vielen Sonnenstunden sorgen dafür, dass Torri del Benaco ein über das ganze Jahr zu empfehlendes Reiseziel ist.
Von Torri del Benaco aus hat man die Möglichkeit, mit der Autofähre nach Toscolano-Maderno zu kommen und sich die dortigen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Zudem ist die Region landschaftlich geprägt von sanften Hügeln, die zu aktiver Erholung wie Wandern und Radfahren anregen. Im Ort selbst kann man etwa schöne Tage am Seestrand verbringen, sich in den Einkaufsläden nach passenden Mitbringseln für die Heimat umschauen oder die Küche der Region näher kennenlernen. Es gibt zahlreiche Spezialitäten, für die Venetien bekannt ist und die man in den Gastronomieeinrichtungen verkosten kann. Hierzu gehört auch der regional angebaute Wein.
Zahlreiche bekannte Gäste haben bereits in Torri del Benaco Urlaub oder Station gemacht. Hierzu zählen etwa der frühere britische Premier Winston Churchill, der spanische König Juan Carlos und der ehemalige deutsche Bundespräsident Horst Köhler. Sie alle schwärmten nach ihrem Aufenthalt von dem milden Klima, der sauberen Luft und der reizvollen Lage, in der sich Torri del Benaco befindet. Im Übrigen ist die Stadt auch für ihre Zitronenzucht bekannt. Graf Carlo Bettoni-Cazzago brachte diese Frucht hierher und sorgte dafür, dass die Einwohner eine neue Einnahmequelle erhielten, da das milde Klima der Zitrusfrucht sehr zuträglich ist. Heute leben die Bewohner in erster Linie vom Fremdenverkehr, doch manche verdienen ihr Geld immer noch mit den gelben Südfrüchten und mit dem Fischfang.
Heute sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten in Torri del Benaco zu besichtigen. Dazu zählt in erster Linie die Skaligerburg, die durch ihre architektonische Struktur begeistert und im 18. Jahrhundert als Schutzburg des kleinen Hafens von Antonio della Scala errichtet wurde. Auch der Hafen selbst ist sehr sehenswert. In der Burg befindet sich übrigens ein Heimatkundemuseum, das man besichtigen kann, um in die Geschichte der Stadt und Region einzutauchen. Auch die kleine barocke Kirche Santi Pietro e Paolo lohnt einen Besuch. In der Kirche ist unter anderem eine überaus wertvolle Orgel zu sehen.