BeschreibungZum Verkauf steht hier ein sehr schönes Landhaus (eine ehemalige Scheune die im Jahr 1998 zum Wohnhaus umgebaut wurde) mit einem angrenzendem Haus Nr.38, welches als Ferienhaus vermietet und betrieben wird. Wie anhand der Bilder zu sehen ist, wurde der Landhausstil mit einer sehr edlen Verklinkerung hergestellt.
Das Wohnhaus Nr.38a ist sehr praktisch aufgeteilt: Wintergarten, offene Küche mit Esszimmer und Kamin, Vorratsraum, Gäste-WC & Bad mit Sauna und Dusche alles befindet sich im EG
Im OG sind dann weitere 4 Zimmer, 1 Bad mit Wanne, 1 Balkon zum Garten und 1 Balkon zum Hauseingang.
Die passionierten Jäger haben sich als Nebengebäude einen Zerwirk-Raum eingerichtet.
Das Gesamtgrundstück besitzt einen großen Naturgarten mit altem Baumbestand (z.B. mit 2 großen Nussbäume und diverse Obstbäume). Im hinteren Teil liegt noch ein kleines Nebengebäude.
Das Ferienhaus ca. 140m² (ursprünglich 1946 erbaut und 1960 erweitert) wurde erst im Jahr 2015 komplett modernisiert, es hat neben einem Wohn-, Esszimmer & Küche, ein WC mit Dusche im Erdgeschoß, im Obergeschoß 2 Schlafzimmer, Abstellraum, WC, Bad mit Dusche und WC & einen Vorraum mit Waschmaschine. Dieses komplett modernieseiert Ferienhaus (2015) erzielt in einem normalen Jahr (ohne Corona) sehr gute Nebeneinkünfte. Bitte sprechen Sie uns darauf an. Da hier die beiden Immobilien zusammen verkauft werden hat der Kunde uns eine Verhandlungsbasis eingeräumt.
AusstattungDie beiden Häuser werden zentral mit einer Ölheizung betrieben, dazu gibt es einen 600Ltr. Solarboiler für Brauchwasser und Fußbodenheizung, welcher durch den wassergeführten Kamin mit gespeist wird. Eine Sauna ist vorhanden. Doppelverglasung, Fliesen und Dielenböden, Lehmputz, Einbauküche Teich mit Dachwasserbefüllung, Nutzgarten und Terrasse am Wintergarten. Zum schönen Hauseingang für ein hochwertiger Basaltplatten Weg.
LagebeschreibungRieden ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Mayen-Koblenz in Rheinland-Pfalz. Sie gehört der Verbandsgemeinde Mendig an. Der in einem alten Vulkankessel (Caldera) gelegene Ort wird auch als Steinmetzdorf bezeichnet. Rund um den Ort wird der Riedener Tuff, ein vulkanischer Tuff, abgebaut. Der Ort Rieden liegt ca. 30 km nordwestlich der Stadt Koblenz und ca. 13 km nördlich der Stadt Mayen.
Der etwa 1 km südwestlich von Rieden liegende Waldsee Rieden wurde nach zwei Jahren Bauzeit am 29. August 1982 eingeweiht. Erste Planungen gehen auf das Jahr 1968 zurück und sollten ein erster Schritt für die infrastrukturelle Erschließung des Raumes Rieden für den Fremdenverkehr sein. Der etwa vier Hektar große künstliche See ist als Talsperre angelegt und wird im Südwesten durch einen Staudamm begrenzt. Dem See ist ein Filterbecken vorgesetzt. Der See erfüllt die europäische Norm als Badegewässer und wird als Badesee genutzt, außerdem gibt es einen Bootsverleih. Dem See schließt sich ein Feriendorf[8] an, das 2005 errichtet wurde.
Der Waldsee bildet den Startpunkt für den rund 14,2 km langen Rundwanderweg Waldseepfad Rieden. Er gehört zu den 26 Traumpfaden, die als Prädikatswanderwege mit dem Wandersiegel des Deutschen Wanderinstituts ausgezeichnet wurden.[9] Am See startet weiterhin der Geopfad Riedener Kessel.
Sauerbrunnen
Sauerbrunnen im westlichen Ortsteil mit stark eisenhaltigem Wasser in Trinkwasserqualität sowie ein mit Quellwasser gespeistes Kneippbecken
Zahlreiche Ferienunterkünfte (u. a. direkt am See) bieten Urlaubsmöglichkeiten in der Osteifel - unweit der Großstädte Koblenz und Bonn, sowie des Vulkanparks.
Die Landschaft der vulkanischen Osteifel ist geprägt durch die Schlackenkegel der ehemaligen Vulkane und tief eingeschnitte Täler, die in der letzten Eiszeit entstanden sind. Die Ortschaft liegt in einer Höhe zwischen 337 m ü. NHN (Riedener Mühlen) und annähernd 556 m ü. NHN
Rieden verfügt über ein großes Grundwasservorkommen, was auf das Tuffgestein im Untergrund zurückzuführen ist, da dieses Gestein wie ein Schwamm wirkt und das Regenwasser speichert.[2] Neben der Eigenversorgung mit Trinkwasser stellen die Quellen auch die Versorgung der umliegenden Städte und Gemeinden (z. B. die Kreisstadt Mayen) sicher. Sichtbares Zeichen des hohen Grundwasservorkommens sind einige kleine offene Quellen an Hanglagen rund um den Talkessel sowie der Sauerbrunnen im westlichen Ortsteil. Dessen stark eisenhaltiges Wasser in Trinkwasserqualität tritt durch den Sohledruck ohne Hilfsmittel in einem befestigten Brunnenareal aus der Erde und ist ohne Auflagen genießbar. Quelle Wikipedia
SonstigesPersönliche und seriöse Beratung durch CASAVIVO.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so melden Sie sich bei uns, damit wir Ihnen bei einer Vor-Ort-Begehung weitere Einzelheiten zu unserem Objekt näherbringen können!
Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot - genau nach Ihren Wünschen und Vorstellungen. Und nun viel Spaß mit den Bildern & Plänen oder Entwürfen. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir die Unterlagen nur nach Angabe Ihres Namens, der Anschrift und der Telefonnummer versenden! Grundstücksangaben ohne Gewähr. Verantwortlich für Verkauf und Daten sind die jeweiligen Grundstückseigentümer.