BeschreibungAuf unserer Website:
www.az-holiday-estate.com
Finden Sie weitere Villen an der türkischen Riviera!
Wir verfügen über Villen und Immobilien an der ganzen türkischen Riviera und erstellen Ihnen gerne ein Angebot, nach Ihren Wünschen.
Internet Informationen, Bilder und Kataloge, können eine Besichtigung vor Ort nicht ersetzen.
Wir laden Sie gerne zu einer Besichtigung ein.
AusstattungDiese Luxusvilla ist komplett, hochwertig möbliert.
Die einzigartige Lage und traumhafte Sicht wird Sie begeistern.
Wenn Sie die Ruhe und die Stadtnähe mit allen Unterhaltungsangeboten schätzen ist diese Lage genau richtig.
Diese Luxusvilla ist ideal für eine große Familie, oder wenn Sie gerne Gäste haben.
Hier finden Sie nicht nur Luxus, sondern eine excelente hochwertige bauweise und Verarbeitung.
Eine Besichtigung vor Ort, vereinbaren wir gerne für ernsthafte Interessenten.
Vorab informieren wir Sie gerne unverbindlich über alle Details dieser Luxusvilla.
LagebeschreibungMit unserem unabhängigen Konzept betreuen wir Sie bei Ihrer Suche diskret und objektiv.
Erstklassige Serviceleistungen auch nach dem Kauf.
Begleitung bei allen Behörden, Banken und bieten einen Komplettservice auch nach dem Kauf.
SonstigesAlanya ist ein Badeort der türkischen Riviera und liegt 135 km östlich von Antalya. Alanya ist Hauptstadt des gleichnamigen Landkreises im Osten der Provinz Antalya.
Namensherkunft
Der Name der Stadt stammt aus dem 13. Jahrhundert, von Ala-iye, Stadt des Ala. Da die Stadt im 13. Jahrhundert als Winterresidenz des seldschukischen Sultans von Rum Alaeddin Kai Kobad I. benutzt wurde, hieß die Stadt nach dem Sultan Alaiye. In lateinischen Quellen heißt die Stadt meist Alaya. Den heutigen Namen Alanya erhielt die Stadt 1933 von Kemal Atatürk.
Geschichte
Der antike griechische Name Alanyas ist Korakesion (deutsch Rabenhorst). Es gehörte zum Gebiet von Pamphylien, wird mitunter aber auch zum Rauen Kilikien gerechnet.
Der Name verweist auf den weit ins Meer hinausragenden hügeligen Felsvorsprung, auf dem die antike Stadt entstand. Die Spitze des Hügels wurde in der hellenistischen Phase mit einer Verteidigungsmauer ausgestattet. Zu Beginn des 2. Jahrhunderts v. Chr. konnte die Stadt sich einer Belagerung durch Antiochos III. widersetzen. Danach wurde sie zu einer Basis kilikischer Piraten. Mitte des 2. Jahrhundert v. Chr. erbaute der Piratenhäuptling Diototos Tryphon dort eine Festung. Die Piraten wurden schließlich 67 v. Chr. durch Pompeius besiegt. In der römischen Kaiserzeit prägte Korakesion eigene Münzen. Auf ein spätantikes Bistum der Stadt geht das Titularbistum Coracesium der römisch-katholischen Kirche zurück.
In byzantinischer Zeit hieß der Ort Kalon oros (schöner Berg). Aus dieser Zeit stammt eine Kirche in der Festung (11. Jahrhundert). 1221 nahm der seldschukische Sultan Alaeddin Kai Kobad I. die Stadt ein und nannte sie Alaiye. Der Herrscher Kyr Vart wurde nach Konya-Akşehir deportiert. Hiernach heiratete Kyr Varts Tochter den Sultan und wurde später in Kayseri im Huand-Hatun-Haus (1237) begraben.
Nach dem Niedergang des seldschukischen Reiches wurde das Gebiet 1471 dem Osmanischen Reich angegliedert. Mit Tarsus zusammen gehörte es 1571 zu Zypern, 1864 wieder zu Konya und seit 1868 zu Antalya bzw. zu dieser Provinz.
Alanya ist als touristischer Zentralpunkt ein vorteilhaftes Gebiet für Ihre Investitionen.
Sie geniesen bezaubernde Sandstrände und eine multikulturelle - mediterane Lebensart.