BeschreibungZum Verkauf steht eine gut geschnittene und bestens vermietbare Zweizimmerwohnungin einem 2008 sanierten Altbauhauses in Bestlage.
Die WEG ist überaus solvent und zuverlässig.
Die Wohnung wird aktuell für 328,90 € Kaltmiete vermietet und die Mieter sind seit 2015 drin.
- eine aktuelle Neuvermietung in einer anderen Wohnung aus unserem Eigenbestand im benachbarten Objekt hat 110,00 €/m² erzielt (Tendenz steigend) - also deutlich ausbaufähig!
Für ein Paar oder Single ist sie auch eigennutzertauglich - jedoch am Besten als Investment geeignet!
Durch die gute Lage und die wertige Sanierung der Wohnung vermuten wir (ebenfalls mehrfacher Bestandshalter in vergleichbaren Objekten in Leipzig) eine deutliche Wertsteigerung in den nächsten 10 Jahren.
Ausstattung- Laminat
- Wannenbad
- Hausmeister
LagebeschreibungGute Wohnlage in Leipzig/Möckern mit guter Verkehrsanbindung ins Stadtzentrum. Alle Einkaufsmöglichkeiten, Schule und Sozialeinrichtungen liegen in direkter Nachbarschaft.
Möckern ist ein Stadtteil im Norden Leipzigs. Der Name Möckern ist wahrscheinlich von Mokrina für „Siedlung im feuchten, nassen Gelände“ (altsorbisch von „mokry“ für nass, feucht) abgeleitet.
Möckern grenzt im Osten an Gohlis, im Norden an Lindenthal, im Westen an Wahren. Im Süden liegt die Auenlandschaft der Weißen Elster, der Luppe und der Nahle. Dazwischen ist ein deutlicher Höhensprung auszumachen. Möckern gehört "der Perlenschnur kleiner Altsiedlungen an, die am Terrassenrand des Elsterlaufs von Leipzig bis zur Mündung (der Elster) in etwa 750 Metern Abstand aufgereiht liegen (27 Ortschaften auf 20 Kilometern)." Auf dem Plan von Leipzig mit seinen Vorstädten von 1808 sind in dieser Perlenschnur von Leipzig aus der Reihe nach Gohlis, Möckern, Wahren, Stahmeln, Lützschena, Quesitz und Hänichen zu erkennen, bevor der Plan endet.
SonstigesAlle Daten beziehen sich auf die uns vorliegenden Pläne, uns übergebenen Unterlagen sowie Aussagen des Eigentümers. Für die Richtigkeit dieser Angaben, Irrtümer oder Änderungen können wir keine Haftung übernehmen.