Die hier angebotene Wohn- und Gewerbeimmobilie befindet sich in Worms-Abenheim und wurde im Jahre 1900 auf einer Grundstücksfläche von ca. 419 m² errichtet. Zum Erwerb steht ein ca. 299,6 m² großes Restaurant im Erdgeschoss. Die Einheit stellt Ihnen eine große Gastraumfläche sowie eine Küche inkl. Kühlraum und WC-Anlagen zur Verfügung. Des Weiteren befindet sich ein separater Nebenraum, der Ihnen einen direkten Zugang zum Hof ermöglicht. Die großzügige 50 m² Wohnung, die sich im Dachgeschoss befindet, verfügt über 3 Zimmer und ein Badezimmer. Die Örtliche Grundrissgestaltung teilt sich wie folgt auf:
Abenheim hat eine archäologisch nachgewiesene Besiedlung seit der Jungsteinzeit. Der heutige Ort ist eine fränkische Gründung: Ein adeliger Franke namens Abo gab Abenheim, als „Heim des Abo“, seinen Namen. Der Ort im südlichen Wonnegau ist mit einer Schenkungsurkunde des Racher vom 29. Dezember 774 im Lorscher Codex über drei Wiesen urkundlich erwähnt.[2] Von 1390 bis 1797 waren die Ortsherren die von Dalberg. Der 1556 erbaute Amthof (Zehnthof) soll aus den Steinen der Burg errichtet worden sein. Das Kloster Otterberg war im Ort begütert.[3] Bei einem Eisenbahnunfall wurde am 24. Juli 1954 ein Omnibus an einem unbeschrankten Bahnübergang der Bahnstrecke Worms–Gundheim zwischen Herrnsheim und Abenheim von einem Zug erfasst. 25 Menschen starben.
Sonstiges
„Weitere interessante Immobilien finden Sie unter www.worms.eradeutschland.de Gerne helfen wir Ihnen auch beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie.“ Wir freuen uns über Ihre Anfrage und bitten unbedingt um Bekanntgabe Ihrer vollständigen Namens - Adressdaten – und einer Rufnummer, die bei uns nach pfleglich nach dem Datenschutzgesetz behandelt werden"