Das Anwesen befindet sich in der hügeligen Gegend von Riparbella in der Provinz Pisa, etwa 10 km vom Meer entfernt; und umfasst ein charakteristisches Bauernhaus aus Stein, das in einen Wald von etwa 5 Hektar eingebettet und von einem vollständig eingezäunten Park von etwa 15.000 Quadratmetern umgeben ist.
Das Bauernhaus besteht aus zwei völlig unabhängigen Wohnungen:
Die erste Wohnung mit einer Fläche von ca. 116 m2 befindet sich im Erdgeschoss und besteht aus einem Wohnzimmer, einer Küche mit direktem Zugang zum Garten, einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem Schlafzimmer mit Einzelbett und einem Badezimmer.
Die zweite Wohnung, die ungefähr 103 m2 misst, befindet sich im ersten Stock und besteht aus einem Wohnzimmer mit Kamin, einer Küche mit Zugang zur großen bewohnbaren Terrasse, einem Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten, einem Schlafzimmer mit Doppelbett und einem Badezimmer.
Das Haus wurde in diesem Jahr vollständig und fein renoviert, wobei besonderes Augenmerk auf die Verbesserung der Energieeffizienz durch die Installation von Systemen der neuesten Generation gelegt wurde (zwei Photovoltaikanlagen, zwei Solarthermieanlagen, Hybrid-Wärmepumpenkessel und zwei Säulen werden in Kürze zum Aufladen von Elektrofahrzeugen installiert). das dach wurde mit dämmstoffen neu aufgebaut, alle einbauten und einbauten sind neu und die fenster sind doppelverglast mit wärmedämmung.
Das Anwesen befindet sich in einzigartiger Lage und genießt einen herrlichen Blick über die umliegende Landschaft bis hin zum Meer.