BeschreibungAm südöstlichen Rand der Dahlener Heide steht ein sehr großes und sanierungsbedürftiges Zweifamilienhaus zum Verkauf. Dieses befindet sich auf einem ca. 1.800 qm großen, rechteckig zugeschnittenen Grundstück mit Nord-Süd-Ausrichtung. Durch die eigene Treppenanbindung kann das Obergeschoss als separate Wohnung genutzt werden.
Weitere Angebote unter www.GARANT-IMMO.de
AusstattungIm Erdgeschoss mit insgesamt ca. 109 qm Wohn- und Nutzfläche befinden sich Wohn- und Esszimmer, Bad und WC, Küche sowie Hauswirtschafts-, Lager- und Abstellräume. Im Obergeschoss befinden sich auf insgesamt ca. 171 qm Wohnfläche 7 Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer, Flur, Küche und Badezimmer. In den letzten Jahren wurden nur noch einzelne Räume im Erdgeschoss zu Wohnzwecken genutzt. Straßenseitig ist eine Garage angebaut, welche einen direkten Zugang zum Wohnhaus besitzt. Das Garagendach ist für eine Terrassennutzung geeignet. An der Ostseite bietet ein großer Carport Unterstellmöglichkeiten für weitere Pkw oder Wohnwagen bzw. Wohnmobil. Das Haus ist teilunterkellert. Die Brauchwasserentsorgung erfolgt über eine regelmäßig zu entleerende Klärgrube.
LagebeschreibungGroßböhla liegt zwischen den Orten Dahlen (ca. 5 km) und Oschatz (ca. 7 km) in Nordsachsen. Über die Bundesstraße B6 gelangt man über Wurzen (ca. 23 km) zum östlichen Stadtrand von Leipzig (ca. 50 km). In östlicher Richtung sind die Städte Riesa (ca. 19 km), Meißen (ca. 40 km) und die Landeshauptstadt Dresden (ca. 62 km) gut mit dem PKW erreichbar. Wer es etwas schneller mag, der kann die Autobahn A14, ASS Mutzschen (ca. 18 km), nutzen. Bis Torgau, dem Verwaltungszentrum Nordsachsens, sind es ca. 27 km. Regional- und S-Bahn (Leipzig-Wurzen-Oschatz-Dresden) können in Dahlen genutzt werden.
SonstigesEnergiebedarfsausweis
Energiekennwert: 215,10 kWh/(qm*a)
Energieeffizienz: Klasse G (<250)
Heizung: Zentralheizung mit Öl
Baujahr laut Energieausweis: 1900
1 x Garage, 1 x Carport
Kindergarten und Schloss mit Park befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Ende der 80er Jahre wurden Fenster, Bäder, Wasser- und Stromleitungen erneuert. Die Ölheizung wurde im Jahre 1992 eingebaut. Ein Glasfaseranschluss liegt an und muss aktiviert werden.
* BAUJAHR laut ENERGIEAUSWEIS vor 1900