BeschreibungACHTUNG: Bitte NUR schriftlich anfragen. Sie erhalten garantiert binnen 24 Stunden eine Antwort mit einem Terminvorschlag für die Besichtigung, sowie alle Unterlagen zum Objekt vorab.
Dieses Reihenendhaus ist im Jahr 1963 erbaut und wurde 2018/2019 komplett für über 400.000 Euro kernsaniert. Im Rahmen der Kernsanierung wurde die Fassade inkl. hochwertiger Dämmung, das Dach, die Elektroleitungen, Wasserleitungen, Heizungsanlage inkl. Heizungsleitungen, Fenster mit 3x Verglasung, Decken mit LED Sport, Wände, Böden, Badezimmer, usw. neu gemacht. Es wurde so gut wie alles bis auf die Grundmauern erneuert.
Die Gesamtfläche des Grundstücks beträgt 400qm und die gesamte Wohnfläche beträgt 168qm, diese teilt sich auf in OG, EG und in den ausgebauten KG. Die im KG berechnete Fläche ist nach der WoFIV nicht anzurechnen, da die Deckenhöhe nicht 2,30 Meter, oder mehr beträgt. Aus diesem Grund ist die anrechenbare Wohnfläche nach WoFIV, welche sich in EG und OG aufteilt, 128QM. (Siehe hierfür Objektunterlagen, Datei Grundrisse und WFB)
Im KG befindet sich ein Flur, durch welchen man ein Wohn/ Schlafzimmer erreicht, das Badezimmer mit Stehdusche und Badewanne, sowie ein Wasch und ein Heizraum.
Das Badezimmer, der Flur und das Wohnzimmer im KG sind relativ einfach in eine Einliegerwohnung umzuwandeln, da das Wohnzimmer über einen eigenen Seiteneingang verfügt.
Im EG befindet sich das Wohnzimmer, mit Zugang zum Garten/ Terrasse, sowie Küche mit Essbereich. Außerdem befindet sich dort ein Gäste-WC.
Im OG befindet sich ein Badezimmer, sowie zwei Kinderzimmer und ein weiteres Schlafzimmer mit Balkon mit Blick in den Garten.
Die Garage befindet sich auf der anderen Straßenseite mit einer zzgl. Nutzungsfläche.
Weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage.
Ausstattung- Balkon
- Garten mit Terasse
- KG ausgebaut
- Garage mit Nutzfläche
LagebeschreibungDer ruhige, dörflich geprägte Stadtteil Handschuhsheim ist bekannt für die Ruinen der Tiefburg mit ihrem Wassergraben und des Michaelsklosters auf dem Heiligenberg mit Panoramablick vom Turm.
Es gibt zahlreiche traditionelle Wirtshäuser mit Holztäfelung sowie zwanglose italienische Restaurants, darunter mehrere mit Blick auf den Höllenbach im Norden.
Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind zu Fuß, oder mit dem Auto erreichbar.
Man erreicht Heidelberg Handschuhsheim durch die B3, B37 und A5. Somit bieten sich Anschlussmöglichkeiten wie Heidelberg Zentrum, Mannheim, Wiesloch-Walldorf und Bruchsal an.