BeschreibungDas Mehrfamilienhaus steht in zentraler Lage in der Dortmunder Nordstadt. Der belebte Stadtteil bietet viele fußläufig erreichbare Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in unmittelbarer Nähe des Objekts. Das ca. 230 m² große Grundstück verfügt über einen Hinterhof, von dem Sie das wenig später erbaute Hinterhaus erreichen.
Die Vorderseite des Hauses ist mit heller Putzfassade hergerichtet, während die Hofseite in der klassischen Backsteinoptik erscheint. Vom Charme des Baujahres 1900 kann man sich vor allem im geräumigen Flur und den angenehmen Deckenhöhen der einzelnen Ebenen überzeugen. Überwiegende Modernisierungen haben in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden.
Die drei ca. 75 m²-Wohneinheiten der Obergeschosse weisen leicht unterschiedliche Raumaufteilungen auf. In den Wohnungen befinden sich überwiegend Wannenbäder mit Tageslicht vor. Nur im Erdgeschoss, welches mit insgesamt ca. 65 m² für einen Laden und zu Wohnzwecken genutzt wurde, gibt es kein festverbautes Badezimmer. Insgesamt versorgen vier Etagenheizungen (1995, 1996, 2018) das Haus mit Wärme. Der Keller des Gebäudes präsentiert sich baujahrtypisch im unsanierten Zustand. Ein großer Spitzboden bietet hier ebenfalls unausgebaute Nutzfläche. Zu guter Letzt wird noch erwähnt, dass das zweistöckige Hinterhaus in früherer Zeit als Schuhmacherwerkstatt genutzt wurde und mit den ca. 35 m² Nutzfläche zur freien Verwendung bereit steht.
Das Objekt befindet sich in einem sanierungsbedürftigen Zustand und wird leer übergeben, frei von Mietverhältnissen. So ist dieses Haus interessant für Kapitalanleger und Eigennutzer die schon bald mit der Neugestaltung und Modernisierung beginnen möchten.
LagebeschreibungDie nördliche Innenstadt von Dortmund verfügt über sehr gute Infrastruktur. Ärzte, Banken und Geschäfte des täglichen Bedarfs befinden sich in der unmittelbaren Umgebung und sind fußläufig gut zu erreichen. Auch der Zugang zu den öffentlichen Nahverkehrsmitteln mit zwei U-Bahn Linien sowie die Autobahnen "45" und "40" liegen in der Nähe.
Für die Freizeitgestaltung bietet sich „das Depot“ mit zahlreichen kulturellen Angeboten sowie der Fredenbaumpark an. Das Feierabendbier kann man sich gemütlich, am in der Nähe befindlichen Dortmunder Hafen gönnen. Hier gibt es diverse Cafés, Event- oder Kneipenschiffe, die zum Verweilen einladen.
SonstigesGerne stellen wir Ihnen das Objekt im Zuge einer Besichtigung vor. Zuvor gibt es die Möglichkeit eines digitalen 360°-Rundganges. Sämtliche Angaben zu diesem Objekt dienen einer ersten Information.
Das Exposé zu diesem Angebot und die darin gemachten Angaben in Wort, Bild und Werten stellen keine Beschaffenheitsvereinbarung dar. Wert- und Maßangaben sind lediglich ca.-Werte. CENTURY 21 Schmittmann & Kollegen übernimmt keine Haftung für die vorliegenden Angaben.
Die Aufteilung entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissskizzen (unverbindliche Illustration).
Alle Angaben beruhen auf uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach bestem Wissen und Gewissen.
Das Geldwäschegesetz (GWG) verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten. Hierfür bitten wir höflich um Ihr Verständnis.
Mit Ihrer Erstkontaktaufnahme erhalten Sie von uns auch die Information zu Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht. Nach Erhalt Ihrer schriftlichen Anfrage, setzen wir uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung zwecks weiterer Details.
Die aufgeführte Provision ist verdient und fällig gemäß § 652 BGB 1-2. Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass wir sowohl für Sie, wie auch für die Eigentümer des Objekts entgeltlich tätig sind.