BeschreibungAlle INNENFOTOS auf immotiger.de unter Immobilien anschauen, indem Sie das Vollexposé anfordern.
Mieteinnahmen (Ist): 6.093,60 EUR/Jahr; Rendite (Ist) : 4,45 %; Faktor (Ist): 22,48
Mieteinnahmen (Soll): 11.493,60 EUR/Jahr; Rendite (Soll); 8,39 %; Faktor (Soll): 11,92
Betriebskosten: ca. 6.450 EUR/Jahr
Bei dem angebotenen Zweifamilienhaus handelt es sich um eine Wohnung im EG mit ca. 78 m²
die freistehen ist. In dieser Wohnung ist eine Einbaukücke vorhanden. Die Bodenbeläge sind vorrangig als Parkett und Fliesen ausgeführt. Im Bad befindet sich eine bodentiefe Dusche.
Eine Erweiterung des Bades um den dahinterliegenden Abstellraum wäre sinnvoll. Die Beheizung der Wohnräume erfolgt über einzelne Infrarohheizungen in jedem Raum. Zwischen Küche und Wohnzimmer ist ein Ofen verbaut. Die Esse ist wegen fehlender Nutzung zur Zeit abgemeldet.
Die Wohnung im 1. OG inkl. DG mit ca. 101,56 m² ist an ein Mietglied der Eigentümergemeinschaft vermietet. Mieteinnahme monatlich: 507,80 € und in einem sehr guten, modernen Zustand. In den Wohnräumen wurde eine Nachspreicherheizung installiert. Der Mietvertrag ist so ausgelegt, dass er vom neuen Vermieter nicht kündbar ist.
Das Objekt ist an Wasser, Abwasser, Strom und Telefon angeschossen.
Zum Objekt gehört noch eine ca. 9,60 m lange Garage, eine Sitzecke und ein Waschhaus mit Waschbecken und Toilette sowie Fahrradschuppen und Abstellraum.
Es wurden folgende Modernisierungen durchgeführt:
1977 Fenster
1996 Elekrto, Türen, Heizung Nachspeicher OG, Fassade, Fußboden und Wandbeläge, Bäder
2015 Infrarotheizung im Erdgeschoss
.
AusstattungIndividuelle Ausstattungsmerkmale:
- Wohnung im EG mit Dusche
- OG mit Wanne
- 2 Gäste WC
LagebeschreibungLaußnitz ist eine Gemeinde im Landkreis Bautzen, Sachsen (Deutschland). Sie ist Mitglied in der Verwaltungsgemeinschaft Königsbrück - Laußnitz - Neukirch mit der Stadt Königsbrück als erfüllende Gemeinde.
Laußnitz (Sachsen) zählt mit den Ortsteilen Glauschnitz und Höckendorf ca. 1.900 Einwohner. Mit dem unmittelbar an den Ort angrenzenden größten Waldgebiet, der "Laußnitzer Heide", hat Laußnitz eine Größe von 6410 ha. Unter anderem bedingt durch seine Nähe zur Landeshauptstadt Dresden (28 km), seiner Lage an der Bahnlinie (Dresden - Königsbrück) und an zwei Bundesstraßen (B97 und B98) hat sich das Dorf ständig aufwärts entwickelt und wird diese positive Entwicklung auch künftig fortsetzen. Die vielfältigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten und unsere Vereine machen Laußnitz attraktiv.