Das 1993 errichtete Wohn- und Geschäftshaus verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 643 m². Die Beheizung der Immobilie erfolgt über eine Gas-Zentralheizung.
Abstellräume für die Mieter sind in jeder Einheit oder auf dem Grundstück vorhanden. Auf dem großen Grundstück sind weitaus mehr als ausreichend befestigte PKW-Stellplätze vorhanden.
Derzeit ist das Objekt bis März des Jahres 2025 an die Hansestadt Rostock vermietet und dient als Unterkunft für Ukrainer. Im benannten Mietvertrag gibt es eine Renovierungsvereinbarung bei Beendigung des Vertrages.
Die Jahres-Netto-Kaltmieteinnahme beträgt aktuell ca. 158.400,- EUR per Anno (13.200,- EUR im Monat). Der Mietvertrag muss laut Eigentümer jedoch nicht darüber hinaus verlängert werden.
Die Immobilie ist aktuell volleingerichtet (Einbauküchen/Möbel etc.) und verfügt derzeit über 42 Schlafplätze. Es kann wie es steht und liegt oder aber auch beräumt übergeben werden.
Lagebeschreibung
Das Objekt befindet sich im Westen Rostocks, nahe der Stadtgrenze zum Ortsteil Sievershagen. Dieser Teil Rostocks ist vornehmlich durch Einfamilien- sowie Reihenhäuser geprägt und durch seine gute Infrastruktur und gleichzeitig ruhige Lage sehr beliebt.