BeschreibungSie suchen ein kleines freistehendes Haus in Waldrandlage?
Dann haben wir genau das richtige für Sie!!
Diese Immobilie wurde 1972 massiv auf einem 660 m² großem Grundstück errichtet.
Die Immobilie befindet sich in der bevorzugten Wald und Wohnanlage Bellem in Lautzkirchen.
Ganz in der Nähe befindet sich auch die Bliestal-Klinik.
Zusätzlich befindet sich noch eine Garage auf dem Grundstück.
Der Zugang zum Garten ist von Innen und außen gewährleistet
Mit 4 Zimmern ein Kleinod.
Der Balkon ist südlich ausgerichtet . Hier kann man sich nach getaner Arbeit ein Gläschen Wein gönnen.
Natürlich gibt es genug Platz um Feste mit Bekannten und Freunden zu feiern
Weitere Bilder folgen Zeitnah.
Energieausweis ist in Arbeit
Schauen Sie sich die Immobilie unverbindlich an!
Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin.
Ausstattung+ Öl Zenral Heizung
+ Fliesen
+ Doppelvergalsung ( nicht alle Fenster)
LagebeschreibungLautzkirchen im örtlichen Dialekt Lautzkeije oder Lautzkerje ist ein Ortsteil von Blieskastel-Mitte, einem Stadtteil von Blieskastel im saarländischen Saarpfalz-Kreis.
Geographie
Lautzkirchen liegt am Rand des Bliesgaus und des Sankt Ingbert-Kirkeler Waldgebietes und grenzt unmittelbar nördlich an Blieskastel.
Geschichte
Lautzkirchen wurde 1180 erstmals urkundlich erwähnt. In dieser Urkunde bestätigte Graf Ludwig von Saarwerden dem Kloster Wörschweiler die Schenkung des Besitzes seiner Vorfahren. Unter den Zeugen trat ein „Wecelo, presbiter de Leudeskirchen“ auf. Von der früheren Besiedlung des Ortes zeugen unter anderem der Fund eines Steinbeiles und die gallo-römischen Grabpfeiler am Roten Fels, einer Felspartie an der Kirkeler Straße; ebenso eine überlebensgroße Jupiterstele (um 250 n. Chr.), die man 1812 in der Gemarkung entdeckte.Sie ist heute in der römischen Sammlung des Historischen Museums der Pfalz zu Speyer ausgestellt.
1694/95 wurde von drei Gesellschaften eine Papiermühle erbaut, deren Anteile in der Folge sämtlich in den Besitz der Grafen von der Leyen übergingen, zu deren Herrschaftsgebiet Lautzkirchen gehörte. Zur damaligen Zeit war sie die einzige Papiermühle zwischen Rhein und Mosel und wurde später zu einer Öl-, Loh- und Gipsmühle. Heute wird dort ein Sandwerk betrieben.[3]
1937 wurde Lautzkirchen in die Stadt Blieskastel eingemeindet.
SonstigesAlle Angaben beruhen auf uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach besten Wissen und Gewissen. Kommt es aufgrund unserer Tätigkeit zum Abschluss eines Vertrages, haben wir Anspruch auf Zahlung der Provision. Wir weisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin. Das GWG verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten.
Falls Sie die Absicht haben Ihre Immobilie zu verkaufen. Stehen wir mit unserer Kompetenz, Erfahrung und Marktwertermittlung zur Verfügung