BeschreibungDas anspruchsvoll sanierte Gewerbeobjekt befindet sich im Erdgeschoss eines gehobenen Bürgerhauses. Es verfügt neben der großen Schaufensterfläche über eine sehr hochwertige Inneneinrichtung. Das geräumige Lager ist durch eine Leichtbauwand vom Verkaufsraum separiert. Diese kann bei Bedarf entfernt werden. Ein Personalraum mit Waschbecken, sowie ein WC und der Heiz- und Abstellraum befinden sich abgetrennt im hinteren Teil des Objektes.
AusstattungDer Fußboden des gesamten Objektes ist mit belastbaren Fliesen ausgestattet und verfügt im vorderen Verkaufsbereich über zusätzliche, im Boden versenkte Steckdosen. Energiesparende Rasterleuchten im Verkaufsraum gehören zur Ausstattung.
Die Ladeneingangstür kann nachts mit einem geschmiedeten Rollgitter verschlossen werden.
Telefon- und Netzwerkanschlüsse sind sowohl im Verkaufsraum, als auch im Büro vorhanden. Das Geschäft verfügt zusätzlich über zwei Steuereinheiten für automatisierte Beleuchtung, sowie einen beleuchteten Werbeausleger über der Haustür.
Laut Internetauskunft von Check24 ist DSL mit bis zu 1.000 MBit/s verfügbar (Stand 04/2024).
LagebeschreibungDas Gründerzeithaus im Stil der deutschen Neurenaissance mit neogotischen Elementen befindet sich im Herzen der Meißner Altstadt, nur einen Katzensprung vom Markt, der Burgstraße und der Neugasse entfernt. Im direkten Umfeld befinden sich verschiedene Einzelhandelsgeschäfte, sowie Gastronomie und Kultureinrichtungen. Das Ladengeschäft befindet sich auf der Hauptzulaufstrecke zur Meißener Altstadt vom zentralen Busparkplatz auf der Neugasse. Nahezu alle Touristen, welche die Stadt mit Reisebussen erreichen, bewegen sich am Schaufenster dieses Geschäftes vorbei und präsentieren sich als potentielle Kundschaft. Die Bahn und ausgebaute Parkflächen sind nur wenige Fußminuten vom Objekt entfernt.
SonstigesDer Eigentümer möchte diese Gewerbeeinheit nicht als Lebensmittelgeschäft oder als Gaststätte vermieten.
Kein Energieausweis vorhanden. Objekt steht unter Denkmalschutz (§16 Abs. 5 EnEV2014).