BeschreibungHier bieten wir Ihnen eine Eigentumswohnung in Auersmacher an.
Die Immobilie liegt in einer sehr ruhigen Straße.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss eines 3 Familienhauses.
Die Immobilie wurde 1979 massiv erbaut. Die Fenster wurden 2010 und 2017 ausgetauscht.
Die rund 75 m² Wohnt teilt sich wie folgt auf.
Durch die Wohnungstür erreicht man das Wohn/Esszimmer mit offener Küche.
Vom Wohnzimmer aus gelangt man auch auf den überdachten Balkon mit einer tollen Aussicht.
Hier kann man von der Arbeitswelt Entspannung und Ruhe finden. Und auch romantische Abende mit einem Glas Rotwein verbringen.
Neben dem Eingangsbereich findet man rechts das großzügiges geschnittene Schlafzimmer mit großem Fenster. Von hier aus hat man ebenfalls eine schöne Aussicht. Gleichzeitig befindet sich neben dem Schlafzimmer das große Tageslichtbad, ausgestattet mit Wanne und Dusche.
Zusätzlich gehört zur Wohnung ein Kellerraum ein Waschraum und eine Garage.
Grundstücksmitbenutzung ist ebenfalls gewährleistet.
Schauen Sie sich die Immobilie unverbindlich an!!
Es lohnt sich mit Sicherheit!
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin.
Wir freuen uns auf Sie!!
Ausstattung+ Laminat
+ Teppichboden
+ Fliesen
+ Doppelverglasung
+ Zentralheizung
+ Einbauküche
LagebeschreibungAuersmacher ist ein Ortsteil und ein Gemeindebezirk der saarländischen Gemeinde Kleinblittersdorf im Regionalverband Saarbrücken. Bis Ende 1973 war Auersmacher eine eigenständige Gemeinde.
Auersmacher wurde unter dem Namen Aurica Machera im Jahr 777 als Besitztum des Abtes Fulrad von St. Denis erstmals urkundlich erwähnt.
Auersmacher gehörte ursprünglich zum Herzogtum Lothringen und kam mit diesem 1766 zum Königreich Frankreich. Im Jahr 1781 erfolgte ein Gebietsaustausch, bei dem Auersmacher zur Herrschaft Blieskastel wechselte, die im Besitz der Grafen von der Leyen war.
Nach 1792 wurde die Region im Ersten Revolutionskrieg von französischen Truppen besetzt und nach dem Frieden von Campo Formio (1797) annektiert. Von 1798 bis 1814 gehörte Auersmacher zum französischen Kanton Arnual im Saardepartement.
Im Ersten Pariser Frieden vom 30. Mai 1814 verblieb der Kanton Arnual, anders als der größte Teil des Saardepartements, und mit ihm Auersmacher zunächst bei Frankreich. Nach der Niederlage Napoleons in der Schlacht bei Waterloo und dem daraus resultierenden Zweiten Pariser Frieden vom 20. November 1815 sollte der Ort dem Königreich Preußen zugeschlagen werden. Jedoch war der Vertragstext an dieser Stelle missverständlich formuliert, und es bedurfte einer weiteren Klärung in einer neuerlichen Grenzkonvention zwischen Preußen und Frankreich, die erst am 23. Oktober 1829 Geltung erlangte. Durch Festlegung der Talwege der Flüsse Saar und Blies als definitive Grenzen kam auch Auersmacher in den Kreis Saarbrücken im Regierungsbezirk Trier der Rheinprovinz.
Im Rahmen der saarländischen Gebiets- und Verwaltungsreform wurde die bis dahin eigenständige Gemeinde Auersmacher am 1. Januar 1974 der Gemeinde Kleinblittersdorf zugeordnet.[2]
Im Jahr 1979 erhielt Auersmacher die Goldmedaille im Rahmen des Bundeswettbewerbs „Unser Dorf soll schöner werden“.
SonstigesAlle Angaben beruhen auf uns vorliegenden Informationen des Auftraggebers nach besten Wissen und Gewissen. Kommt es aufgrund unserer Tätigkeit zum Abschluss eines Vertrages, haben wir Anspruch auf Zahlung der Provision. Wir weisen auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hin. Das GWG verpflichtet uns, mit Erstkontaktaufnahme Ihre vollständigen Kontaktdaten aufzunehmen. Daher können wir nur Anfragen bearbeiten, die Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer enthalten.
Falls Sie die Absicht haben Ihre Immobilie zu verkaufen stehen wir natürlich mit einer kostenlosen Marktwertanalyse zur Verfügung.