Das Reiheneckhaus wurde ca. 1930 gebaut und zuletzt in 2005 teilmodernisiert. Aufgrund seiner Größe und Struktur bietet es sich als kleines gemütliches Wochenendhaus an. Das Wohnhaus besteht im Erdgeschoss aus Diele, Wohn-Ess-Zimmer und Küche. Eine massive Holztreppe führt in das Obergeschoss mit einem geräumigen Bad mit Wanne und einem Schlafzimmer. Von einer schmalen Stufenleiter gelangt man in das ausgebaute Dachgeschosszimmer, das sich als Gäste - oder Spielzimmer eignet. Das Wohnhaus ist teilunterkellert und verfügt über einen Außenzugang vom offenen Innenhof. Unmittelbar gegenüber dem Wohnhaus befindet sich die aus einem ehemaligen Schuppen umgebaute große Doppelgarage mit Grube. Der als Wiesenfläche gestaltete Garten bietet vielfältige freizeitliche Gestaltungsmöglichkeiten. Das Wohnhaus ist derzeit nur über eine seitliche Wegezufahrt erreichbar. Aufgrund der großen Außenfläche bietet das Grundstück auch Platz z.B. für ein Reisemobil oder einen Wohnwagen. Das Wohnhaus wird mit Holzöfen beheizt. Die Installation einer Gaszentralheizung (Flüssiggastank) ist möglich. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer erzeugt.
Ausstattung
EG: Diele, Wohn-Ess-Zimmer, Küche OG: Flur, Schlafzimmer, Bad mit Wanne
DG: ausgebaut
teil unterkelllert
große Doppelgarage mit Grube
Garten
Lagebeschreibung
Das Reiheneckhaus befindet sich in einer Ortsgemeinde des Landkreises Cochem-Zell und gehört der Verbandsgemeinde Kaisersesch an . Der Wohnort verfügt über eine dörfliche Struktur. Dinge des täglichen Bedarfs sind in Kaisersesch zu erwerben ( nur wenige Autominuten entfernt) . Die Autobahnanschlüsse Laubach und Kaisersesch an der A 48 liegen in ca. 2,5 km Entfernung.
Sonstiges
ca. 1980 erneuert: doppelverglaste Kunststofffenster in Holzoptik in 2005 erneuert: Strom, Wasserleitungen Holzdielenböden Fliesen Bad mit Wanne Sparrendämmung Holzofenheizung Durchlauferhitzer