Verkauft wird ein durch den Käufer flexibel zu benennender Teil eines Bestandsgrundstückes, welches für den Verkauf neu vermessen und abgeteilt wird.
Per Bekanntmachung vom 05.10.2020 ist dieses Grundstück Bauerwartungsland für gemischte und gewerbliche Nutzungen im Bereich östlich der Großen-Busecker-Straße im südlichen Anschluss an das Gewerbegebiet "Auf der Brennhaar"
Der Wortlaut der Bekanntmachung wie folgt:
Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gemäß § 2 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB):
Die Gemeindevertretung der Gemeinde Fernwald hat in ihrer Sitzung am 15.09.2020 gemäß § 2 Abs. 1 BauGB die Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich "Haaracker / Im Himberg" beschlossen. Der räumliche Geltungsbereich der Flächennutzungsplan-Änderung umfasst in der Gemarkung Annerod, Flur 2 und 6, den gesamten Bereich der perspektivischen Gebietsentwicklung östlich der Großen-Busecker-Straße im südlichen Anschluss an das Gewerbegebiet "Auf der Brennhaar"und kann der nachfolgenden Übersichtskarte entnommen werden. Der Aufstellungsbeschluss wird hiermit bekanntgemacht. Mit der Änderung des Flächennutzungsplanes sollen auf Ebene der vorbereitenden Bauleitplanung die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die städtebauliche Entwicklung von Baugrundstücken für ge-mischte und gewerbliche Nutzungen im Bereich östlich der Großen-Busecker-Straße im südlichen Anschluss an das Gewerbegebiet "Auf der Brennhaar" im Zuge der Aufstellung entsprechender Bebauungspläne für die einzelnen bedarfsorientierten Bauabschnitte geschaffen werden. Das Planziel der Flächennutzungsplan-Änderung ist die Ausweisung von Gemischten Bauflächen gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 2 Baunutzungsverordnung (BauNVO) und von Gewerblichen Bauflächen gemäß § 1 Abs. 1 Nr. 3 BauNVO. Fernwald, den 05.10.2020
Ausstattung
keine
Lagebeschreibung
MIKROLAGE (Lage Innerorts): Das Bauerwartungsland befindet sich im Bereich "Haaracker / Im Himberg" in Fernwald Annerod.
MAKROLAGE (Lage im Umland): Der Ortsteil Annerod der Gemeinde Fernwald ist ca. 5 km östlich der Universitätsstadt Gießen gelegen. Im Norden grenzt die Gemeinde Buseck und südlich die Stadt Pohlheim an die Gemeinde Fernwald an.
INFRASTRUKTUR: Für die ca. 6500 Einwohner in Annerod stellen die örtlichen Einzelhändler die einfachen Dinge des täglichen Bedarfs zur Verfügung. Umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie im nahen Gewerbegebiet Schiffenberger Tal der Stadt Gießen. Die Nähe zu Gießen bietet auch eine umfangreiche Medizinische Versorgung und ein umfassendes kulturelles Angebot. Ein Kindergarten ist Vor-Ort vorhanden. Die Justus-Liebig-Universität, die Technische-Hochschule-Mittelhessen (Standort Gießen) und die Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung machen Gießen für Studenten unheimlich interessant. Alle Hochschulen zusammen kommen auf ca. 37500 Studierende am Standort. Wirtschaftlich gesehen ist Gießen eines der Oberzentren der Region. D.h. sie finden hier in mehreren Gewerbegebieten sowie der verkehrsberuhigten Einkaufsmeile "Seltersweg" sowie dem Einkaufszentrum "Galerie Neustädter Tor" alles für den täglichen Bedarf und darüber hinaus. Kulturelle Highlights der Stadt Gießen sind das Stadttheater Gießen und die überregional bekannten Museen Mathematikum und Liebig-Museum.
VERKEHRSANBINDUNG: Annerod liegt an der B49. Die naheliegenden Autobahnanschlüsse sind die ASS Fernwald der A5 (Kassel-Frankfurt), welche in ca. 6 Autominuten erreichbar ist, und die ASS Gießen Ursulum (A485 Gießener Ring). Diese ist ca. 7 Autominuten entfernt. Die Buslinie GI-21 (Reiskirchen-Gießen Bahnhof) und 142 (Buseck Großen-Buseck Goetheschule- Fernwald Annerod) verkehren in regelmäßigem Zyklus.
Sonstiges
Alle in diesem Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns zur Verfügung gestellten Informationen und sind ohne Gewähr.