BeschreibungDie helle 3-Zimmer-Wohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Dillenburg. Beim Betreten der Wohnung gelangen Sie in einen großzügigen Flur, der Ihnen viel Platz bietet.
Zur rechten Seite finden Sie die Küche, die genügend Raum für eine Einbauküche sowie einen Esstisch bietet. Direkt gegenüber der Eingangstür liegt das geräumige Schlafzimmer. Nebenan befindet sich das gemütliche Wohnzimmer, das Ihnen Zugang zu einem Balkon mit Blick auf den Garten gewährt.
Ein zusätzliches Zimmer eignet sich hervorragend als Arbeitszimmer oder Kinderzimmer. Das moderne Tageslichtbad ist mit einem Waschbecken, einer Toilette, und einer Duschwanne ausgestattet und verfügt über einen Waschmaschinenanschluss.
Die gesamte Wohnung ist mit einem ansprechenden Laminatboden ausgestattet. Der gemeinschaftlich nutzbare Garten hinter dem Haus bietet genügend Platz zur Entspannung für Sie und die anderen Mieter.
Ausstattung- Balkon
- Kellerraum
- Gartenmitbenutzung
LagebeschreibungMIKROLAGE (Lage Innerorts):
Die Wohnung liegt zentral in Dillenburg. Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.
MAKROLAGE (Lage im Umland):
Die in Mittelhessen liegende Stadt Dillenburg ist ein Mittelzentrum und war ehemals Kreisstadt des Dillkreises, der heute Teil des Lahn-Dill-Kreises ist.
Durch die Stadt fließt die Dill. Südlich münden die aus dem Schelder Wald kommenden Flüsse Nanzenbach und Schelde.
Dillenburg setzt sich aus der Kernstadt sowie den Stadtteilen Donsbach, Eibach, Frohnhausen, Manderbach, Nanzenbach, Niederscheld und Oberscheld zusammen.
Im Norden angrenzend liegt die Gemeinde Eschenburg, im Osten die Gemeinde Siegbach, im Süden die Stadt Herborn und die Gemeinde Breitscheid sowie im Westen die Stadt Haiger.
Alle Nachbargemeinden befinden sich im Lahn-Dill-Kreis im Bundesland Hessen.
Die nächsten größeren Städte sind Siegen im Nordwesten, Wetzlar und Gießen in südöstlicher Richtung und Marburg im Osten.
INFRASTRUKTUR:
Neben zahlreichen Supermärkten die den Bedarf für den Alltag abdecken gibt es auch in der Altstadt jede Menge Möglichkeiten zu bummeln und shoppen.
Zur schulischen Bildung existieren einige Grundschulen. Neben Haupt-und Realschulen gibt es auch ein Gymnasium, zwei Berufsschulen und eine Volkshochschule.
Wichtige und sehr schöne Sehenswürdigkeiten sind unter anderem der Wilhelmsturm das Wahrzeichen von Dillenburg mit dem Oranien-Nassauischen Museum, die Kasematten des Dillenberger Schlosses aus dem 16. Jahrhundert und die evangelische Stadtkirche aus dem Jahre 1491. Die historische Altstadt mit zahlreichen Fachwerkhäusern begeistert auch jedes Jahr hunderte Touristen.
VERKEHRSANBINDUNG:
Durch das Dilltal verlaufen mehrere wichtige Verkehrswege. Dillenburg ist an die Bundesautobahn 45, die sogenannte „Sauerlandlinie“, angeschlossen, über die das Rhein-Main-Gebiet und das Ruhrgebiet zu erreichen sind.
Weiterhin verlaufen durch Dillenburg die Bundesstraßen 253 und 277. Die B 253 führt über Biedenkopf, Frankenberg und Fritzlar nach Melsungen. Die B 277 beginnt in der Nachbarstadt Haiger und führt über Herborn bis Wetzlar.
Kreuzungspunkt für Bus und Bahn ist der Dillenburger Bahnhof in der Kernstadt. Hier kommen die Buslinien sternförmig aus dem Umland zusammen.
Ebenso wichtig ist der Zentrale Omnibus-Bahnhof (ZOB) Dillenburg mit sechs vollständigen Haltebuchten.
Eine wichtige Zugverbindung ist die Köln-Gießener Eisenbahn. Sie verbindet Mittelhessen mit dem Rheinland und dem Ruhrgebiet.
SonstigesAlle in diesem Exposé gemachten Angaben beruhen auf den uns zur Verfügung gestellten Informationen und sind ohne Gewähr.