Beschreibung01616 Strehla
Bei dem Objekt handelt es sich um ein 3-geschossiges Mehrfamilienhaus im Zentrum von Strehla in geschlossener Bauweise. Das Gebäude wurde 1785 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Die Sanierung des Objekts erfolgte im Jahr 2000. Auffällig und prägend ist die mächtige, zentrale Toreinfahrt mit barocker Halle. Die Immobilie ist unterkellert.
Die Gesamtwohnfläche beträgt rd. 380,80m² und verteilt sich auf 7 Wohneinheiten. Die beiden Wohnungen im Erdgeschoß haben einen Zugang zur Terrasse, die Wohnungen des 1. und 2. OG besitzen einen Balkon.
Die Nutzfläche teilt sich wie folgt auf:
- EG links - 52,40 m²
- EG rechts - 46,30 m²
- 1.OG links - 59,00 m²
- 1.OG rechts - 56,30 m²
- 2.OG links - 74,80 m²
- 2.OG rechts - 40,00 m²
- DG - 56,30 m²
Die Flächen befinden sich in einem hergerichteten und insgesamt guten Zustand.
Das aus 2 Flurstücken bestehende Grundstück hat eine Größe von 1.150 m² und hat einen 2. Straßenzugang. Im hintern Bereich befindet sich genügend Platz für Erholungsflächen und einen Wäscheplatz.
-------------------------
Angaben aus dem Energieausweis:
Art des Ausweises: Bedarfsausweis
Primärenergiebedarf: 293,7 kWh/(m²*a)
Endenergiebedarf Wärme: 108,8 kWh/(m²*a)
AusstattungWir möchten besonderes Augenmerk auf die möglichen Förderungsprogramme richten. Hieraus entstehen attraktive Möglichkeiten, die erforderlichen Sanierungsmaßnahmen durch Zuschüsse und zinsgünstige Darlehenskonditionen zu unterstützen.
Insbesondere das KfW-Programm 261 zur Gebäudesanierung
- mit aktuellen Zinsen von 2,65%
- zusätzlich mögliche Tilgungszuschüsse von bis zu 45%
Darüber hinaus können die Sanierungskosten (abzüglich erhaltener Zuschüsse) abgeschrieben werden.
https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Bundesf%C3%B6rderung-f%C3%BCr-effiziente-Geb%C3%A4ude-Wohngeb%C3%A4ude-Kredit-(261-262)/
LagebeschreibungStrehla ist eine charakteristische mittelalterlich geprägte Kleinstadt im Landkreis Meißen in Sachsen. Sie hat rund 3.700 Einwohner und liegt etwa 10 km nördlich von der Sportstadt Riesa zwischen der Landeshauptstadt Dresden und dem modernen Leipzig direkt an der Elbe.
Die überregionale Anbindung erfolgt über die B 182 die Autobahn A14 ist ca. 27km vom Strehla entfernt. Der öffentliche Nahverkehr ist über den Regionalenbusverkehr abgedeckt. Es verkehren Linien Richtung Riesa, Mühlberg, Dahlen, Arzberg und Oschatz. Der nächste Bahnhof findet sich im 7km entfernten Riesa.
Das Objekt selbst befindet sich in zentraler Lage von Strehla direkt an der B182 und ist von weiteren Wohnhäusern in geschlossener Bauweise umgeben. Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nähe, der Marktplatz von Strehla ist ca. 300 m entfernt erreichbar. Die nächste Haltestelle zu regional Verkehr befindet sich ebenfalls am Marktplatz.
SonstigesHeizungsart: Nachtspeicherofen
Befeuerung/Energieträger: Strom
Baujahr: 1785
1. Die A4RES Advisory GmbH ist als Servicer für Kreditinstitute und Eigentümer tätig. Das vorgestellte Objekt kann im Auftrag der Eigentümerin - vertreten durch den Insolvenzverwalter - erworben werden.
Im Falle einer positiven Verkaufsentscheidung erfolgt der Verkauf auf Basis eines vom Insolvenzverwalter vorgegeben Vertragsmusters und bei einem vom Insolvenzverwalter ausgewählten Notar.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Objekt und sind gern bereit, Ihr Angebot entgegen zu nehmen.
Gern prüfen wir auch eine Finanzierung und mögliche Fördermittel für Sie.
2. Dieses Exposé ist ausschließlich für den Interessenten bestimmt. Die unbefugte Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe durch Zweitmakler ist ausdrücklich untersagt.
Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe dieses Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadenersatzansprüche aus.
3. Alle vorliegenden Objektinformationen beruhen auf Angaben des Auftraggebers oder anderen Auskunftsbefugten. Wir übernehmen keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Dies ist vom Kunden selbst zu überprüfen. Grunderwerbssteuer und Kaufnebenkosten sind vom Käufer zu tragen.
4. Bitte beachten Sie, dass durch die Umsetzung der EU-Verbraucherrichtlinie sich die gesetzlichen Vorgaben auch für Makler geändert haben. Wir weisen Sie pflichtgemäß auf Ihr Widerrufsrecht eines abgeschlossenen Maklervertrages hin.
Diesbezüglich verweisen wir auch auf folgendes:
Die im Expose benannte Provision wird nur dann geschuldet, wenn aufgrund unseres Nachweises und/oder unserer Vermittlung ein Erwerb des Objektes erfolgt. Ansonsten schulden Sie uns keine Zahlungen, Provisionen, Vergütungen, Aufwendungsentschädigungen etc. – es sei denn, es ist separat so vereinbart. Dies gilt unabhängig von der Frage, ob Sie den mit uns abgeschlossenen Maklervertrag widerrufen oder nicht.