BeschreibungEinfamilienwohnhaus mit Potential in Kauernburg.
Einiges ist zu renovieren bevor Sie einziehen, aber dann wohnen Sie hier ruhig und mit dem Blick zur Plassenburg.
Links vom "Kauernburger Schlössla" steht dieses Haus am Berg, mit Blick über das Tal des weißen Main und auf die Plassenburg.
Ein Haus für eine junge Familie, die sich hier den Traum vom eigenen Heim ermöglichen kann. Mit Eigeninitiative, mit Hilfe der Familie und von Freunden, lässt sich hier ein gemütliches Zuhause schaffen.
Einiges wurde schon renoviert, aber es bleibt auch für die eigene Fantasie noch etwas übrig. Wobei wir hier von Schönheitsreparaturen sprechen, denn das Haus ist voll funktionstüchtig. Die Heizungsanlage ist zwar nicht mehr ganz neu, aber voll funktionsfähig. Eine Solaranlage für die Warmwasserbereitung ist bereits vorhanden und im Kamin wurde auch schon ein Stahlrohr eingebaut.
Ein Teil der Fenster wurde ebenfalls bereits erneuert und das Badezimmer im Erdgeschoss wurde im Jahr 2006 renoviert. Das Badezimmer im Obergeschoß ist voll funktionstüchtig, allerdings nicht mehr ganz modern. Auch wurde ein Teil der Elektroleitungen bereits erneuert.
Die Bodenbeläge müssten zum Teil ausgetauscht werden, bzw evtl., sind die Parkettböden im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, zu schleifen.
Der Dachboden wurde durch die Eigentümer bereits gedämmt.
Alle notwendigen Versorgungsanschlüsse sind vorhanden.
Das Grundstück ist, obwohl das Haus am Hang steht, zum Teil eingeebnet, so dass der Garten problemlos genutzt werden kann.
Auf dem Grundstück befinden sich noch 2 Nebengebäude, kleinere Scheune bzw. ein Schuppen für Gartengeräte usw. Dazu gibt es auch noch einen Keller unter diesen Gebäuden.
Zur Vervollständigung des gesamten Objektes steht auch noch eine "übergroße" Doppelgarage, zur Verfügung.
Insgeamt ein Haus das vielleicht etwas Arbeit erfordert, aber dann zu einer Heimat werden kann.
AusstattungMassiv errichtetes Einfamilienwohnhaus aus dem Jahr 1936 mit einem Anbau aus dem Jahr 1964, vollständig unterkellert
Grundstücksgröße ca. 700 m² zum großen Teil, trotz Hanglage, eben
Ein Teil der Fenster wurde in den Jahren 1992 bzw. 2006 erneuert
Die Ölzentralheizung ist aus dem Jahr 1995
Solaranlage für die Warmwasserbereitung vorhanden
Bodenbeläge zum Teil Teppichboden, PVC-Belag oder Parkettböden
Badezimmer im EG 2006 erneuert- Wanne, Dusche, Waschbecken, Toilette
Badezimmer im OG vorhanden
Außenanlage zum Teil gepflastert zum Teil Asphalt
2 Nebengebäude zum Teil unterkellert
Übergroße Doppelgarage
LagebeschreibungMalerisch liegt Kulmbach - nahe des Zusammenflusses von weißem und rotem Main - im Herzen Oberfrankens. Die Bundesstraßen 85 und 289 kreuzen sich hier, die Anschlussstelle zur BAB 70 ist ca. acht Kilometer entfernt. Der ÖPNV wird über den Kulmbacher Bahnhof und das Busliniennetz abgedeckt. Seit Anfang 2024 ist der Landkreis Kulmbach dem VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) beigetreten, was jetzt, kostengünstiges, Reisen in den gesamten fränkischen Raum ermöglicht.
Seit Mitte des letzten Jahrhunderts ist in Kulmbach eine steigende Zahl von Institutionen und Betrieben, im Bereich Ernährung und Lebensmittelforschung, ansässig. Damit hat die Stadt sich als Lebensmittelstandort fest etabliert. Im Juni 2017 beschloss das Bayerische Kabinet, die 7. Fakultät (Lebenswissenschaften) der Uni Bayreuth in Kulmbach einzurichten. Ein gutes Jahr später bewilligt Ministerpräsident Markus Söder das „Landesinstitut für vernetzte Lebensmittelwissenschaften“ für Kulmbach. Der „Cluster“ Ernährung und Lebensmittel ist von richtungsweisender Bedeutung für die Stadt und die ganze Region. Mittlerweile sind bereits mehr als 400 Studenten hier in Kulmbach zuhause.
Auch das Klinikum Kulmbach wurde in den vergangenen Jahren stets weiter entwickelt. Der ständige Einsatz von Stadt und Landkreis, die konstante Erweiterung und Expansion, haben das frühere „Krankenhaus“ inzwischen zum größten Arbeitgeber in der Stadt und der gesamten Region wachsen lassen.
Diese, und weitere Faktoren werden auf den demographischen Wandel, in Stadt und Landkreis Kulmbach, auch in der Zukunft einen erheblichen, positiven Einfluss nehmen.
Alleine am Uni-Campus werden in den nächsten Jahren ca. 1.000 Studienplätze und ca. 200 Arbeitsplätze für Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter geschaffen.
Für Handel, Gastronomie und Bevölkerungszahlen gilt weiterhin: – Tendenz: Steigend
Die zahlreichen Touristen die in diese Stadt kommen wissen es, die Besucher des alljährlichen legendären Bierfestes, des Altstadtfestes, der zahlreichen Museen, Zinnfigurenfreunde und die Motorradfahrer der inzwischen schon traditionellen Motorradsternfahrt wissen es: Kulmbach ist eine Reise wert!
Und die Kulmbacher? Die wissen, hier ist das Leben lebenswert!
SonstigesFür weitere Auskünfte und einen Besichtigungstermin, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Rufen Sie an! Telefon: 09221 8230930 oder 0170 854 3333
oder schreiben Sie uns eine Email an: edgar.jakob@jakobimmo.de
Weitere Angebote finden Sie auf unserer Homepage: www.jakobimmo.de
Besuchen Sie uns auch auf: www.facebook.com/JakobImmo
Wir beraten Sie auch gerne in unseren Büroräumen, Buchbindergasse 6, in 95326 Kulmbach.
Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin!