Diese schöne Traditionsgaststätte befindet sich im Zentrum vom Nieheim und ist weithin bekannt. Das Haupgebäude wurde bereits im 19. Jahrhundert errichtet und dient seit jeher als Gaststätte und Lebensmittelgeschäft. Im Laufe der Jahre wurde es ständig modernisiert. Hier befinden sich neben dem Gastraum ein kleiner Saal (direkte Verbindung zum Gastraum), das ehemalige Lebensmitttelgeschäft, Küche, Büro und verschiedene Lagerräume. Ein Teilbereich ist unterkellert. Im Obergeschoss befinden sich zwei Wohnungen. Der Dachboden bietet die Möglichkeit diesen auszubauen. Diese Gebäude wird per Fernwärme beheizt. Mitte der 1990er Jahre wurde das Nebengebäude aufwändig zu einem großen Saal mit modernen Sanitäranlagen ausgebaut. Das Nebengebäude ist mit dem Hauptgebäude durch ein Treppenhaus verbunden. Der Saal ist klimatisiert.
Insgesamt verfügt der Gasthof über eine Fläche von ca. 700 m².
Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür.
Im Kaufpreis ist das betriebliche Inventar enthalten.
Ausstattung
- Gastraum 25 Plätze - kleiner Saal 35 Plätze - großer Saal ca. 120 Plätze - Außenbereich ca. 30 Plätze
Flächen: - Saal ca. 145 m² - kleiner Saal ca. 45 m² - Gaststube ca. 30 m² - Lebensmittelgeschäft ca. 65 m² - Wohnung 1 ca. 67 m² - Wohnung 2 ca. 182 m²
Lagebeschreibung
Die historische Stadt Nieheim befindet sich im Kreis Höxter in Ostwestfalen / Weserbergland. Ländlich geprägt bieten Stadt und Umland zahlreichen Erholungssuchenden vielfältige Möglichkeiten. Bekannt ist Nieheim u.a. durch den jährlich stattfindenden Käsemarkt und den ebenfalls jährlich stattfindenden Holzmarkt. Nieheim ist heilklimatischer Kurort.
Sonstiges
Die von uns gemachten Informationen beruhen auf Angaben des Verkäufers / der Verkäuferin bzw. auf den uns vorliegenden Unterlagen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann keine Gewähr bzw. Haftung übernommen werden. Ein Zwischenverkauf und Irrtümer sind vorbehalten. Ein Energieausweis wird derzeit erstellt und liegt bei Besichtigung vor.