BeschreibungBei diesem Objekt handelt es sich um ein ca. 1908 in 37639 Bevern errichtetes Fachwerkhaus, welches aktuell als Wohn- und Geschäftshaus genutzt wird: Im Erdgeschoss des Hauses ist ein Café untergebracht; im Obergeschoss befindet sich eine Wohneinheit. Zusätzlich befindet sich auf dem 930 m² großen Grundstück eine separate Scheune.
Der derzeitige Pachtvertrag für das gesamte Objekt läuft bis Mai 2026.
AusstattungSeit 1993 wird das Erdgeschoss des Hauses als Café genutzt; anfangs vom Eigentümer, später verpachtet. Dies ist aufgeteilt in einen Gastraum in Größe von ca. 47 m², einen Küchenbereich sowie geschlechtergetrennte Toiletten. Das Erdgeschoss hat eine Nutzfläche von ca. 76 m².
Im Obergeschoss befindet sich eine Wohnung in Größe von ebenfalls ca. 76 m². Diese ist aufgeteilt in 3 Zimmer, Küche sowie ein Tageslichtbad mit Dusche. Hier wäre eine Eigennutzung sowie eine Nutzung als Betreiber- oder Ferienwohnung denkbar.
Das Objekt ist vollunterkellert (Sandsteinkeller); der Dachboden ist nicht ausgebaut.
Auf dem Grundstück steht eine Scheune (Grundfläche ca. 95 m²), in der 1 x wöchentlich ein Wochenmarkt mit regionalen Produkten stattfindet. Das Grundstück selbst ist unmittelbar am Beverbach gelegen, welcher eine ruhige und entspannte Atmosphäre für den Aussenbereich des Cafés bietet.
Das Haus ist mit doppelverglasten Holzfenstern (BJ 2009) ausgestattet. Jede Einheit verfügt über eine separate Gas-Therme: Erdgeschoss Viessmann Baujahr 2004 - Obergeschoss Vaillant Baujahr 1988.
Haus und Scheune sind jeweils mit einem Sandsteindach ausgestattet; Fassade Fachwerk und Behang.
LagebeschreibungBevern ist ein Flecken im südniedersächsischen Landkreis Holzminden und besteht aus den 6 Ortsteilen Bevern, Dölme, Forst, Lobach, Lütgenade und Reileifzen. Bevern hat ca. 3.800 Einwohner.
Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kinderkrippe und Kindergarten sowie Grund- und Oberschule sind im Ort vorhanden. Bahnhöfe und/oder Krankenhäuser befinden sich in Stadtoldendorf, Hameln, Bad Pyrmont, Holzminden und Höxter.
Das Objekt selbst ist zentrumsnah und dennoch ruhig gelegen.
SonstigesDas Objekt steht unter Denkmalschutz.
Die Maklercourtage für den Käufer beträgt 3,57 % inkl. MwSt. vom Kaufpreis und ist verdient und fällig mit Unterschrift des notariellen Kaufvertrages.
Bitte wahren Sie die Privatsphäre und sehen Sie vom Betreten des Grundstückes ohne unseren Objektbetreuer ab. Alle Besichtigungsvereinbarungen und sämtliche Verhandlungen sind ausschließlich über uns zu führen.
. Info zum Energieausweis: nicht erforderlich (z. Bsp. Grundstück, Denkmal,…)