BeschreibungBei dieser Immobilie handelt es sich um ein großzügiges Areal auf dem sich ein historisches, denkmalgeschütztes Gebäude, Nebengebäude sowie eine Reitanlage mit 30 überdachten Pferdeboxen, Reithalle sowie Dressurplatz und Weideflächen befinden
Die Gebäude sind unter Ausstattung näher beschrieben.
AusstattungDas zwei geschossige Haupthaus hat einen Teilkeller und ein nicht ausgebautes Dachgeschoss und erhielt im Jahr 1972 einen Anbau der seinerzeit als Schwimmbad und Sauna gedient hat. Zur gleichen Zeit wurde das Haupthaus bis 1975 durch Um- und Ausbauten General renoviert.
Es gibt des Weiteren einen Anbau mit Doppelgarage und ein weiteres Nebengebäude erbaut 1972 das
als Laborgebäude zu Forschungszwecken genutzt wurde.
Die Reithalle in der Größe von 15x25 m, mit 30 überdachten Pferdeboxen wurde 1983 gebaut.
LagebeschreibungDiese Immobilie befindet sich in einem Ortsteil der Gemeinde Meinersen.
Meinersen ist eine Gemeinde im Westen des Landkreises Gifhorn. Die Gemeinde Meinersen ist Mitgliedsgemeinde und Sitz der Samtgemeinde Meinersen. Die etwas abgelegene aber trotzdem zentrale Lage zwischen den Städten Peine, Gifhorn, Celle und Burgdorf begünstigte hier die Entstehung eines Ortes, der alle notwendigen Gewerbe bietet und zugleich ein ruhiges Landleben ermöglicht.
Meinersen liegt an der Bundesstraße 188, die bis 2004 durch den Ortskern führte, seitdem führt eine Umgehungsstraße nördlich um den Ort.
Der Bahnhof Meinersen liegt im Ortsteil Ohof an der Berlin-Lehrter Eisenbahn, etwa 7 km vom Ortskern entfernt.
Der öffentliche Nahverkehr gehört zum Verbundtarif Region Braunschweig.
SonstigesALLE ANGABEN STAMMEN VOM EIGENTÜMER.
EINE HAFTUNG WIRD NICHT ÜBERNOMMEN.