BeschreibungDas Grundstück ist mit einem einseitig angebauten Wohngebäude bebaut und befindet sich unweit der Kirche im Dorfzentrum von Osthausen.
Im Ergeschoss befindet sich der Hauseingang mit Windfang, der Flur mit Zugang zum Obergeschoss und zum Gewölbekeller, eine Wohnküche mit angrenzendem Wohnzimmer sowie ein Wannenbad mit Dusche und WC, welches im Jahre 2008 modernisiert wurde. Zudem findet sich ein Hauswirtschaftsraum mit Gasterme und angrenzendem Vorratsraum. Im Obergeschoss befindet sich eine Wohndiele, ein separates Schlafzimmer sowie ein Wohn- und angrenzendes Schlafzimmer. Der Spitzboden ist über eine Klappleiter und eine Bodenluke erreichbar. Die nicht ausgebaute Nutzfläche im Dachgeschosss ist über eine Außentreppe vom Hof erreichbar und eignet sich zur Wohnraumerweiterung.
Sonstiges:
Modernisiertes Wannenbad mit Dusche, WC, Waschtisch mit Überbau, zusätzlich Fußbodenheizung. Funktionsfähiger Heißluftkachelofen im Wohnzimmer, Befeuerung vom Flur aus. Dieser beheizt zusätzlich die Räumlichkeiten im Obergeschoss.
Versorgung:
Frischwasser, Abwasser über Hauskläranlage in Ortskanal, Strom, Flüssiggasanlage
Außenanlage:
befestigter Innenhof, keine Grünflächen
Objektanschrift:
An der Kirche 78, 99310 Osthausen-Wülfershausen OT Osthausen
Ein Besichtigungstermin kann jederzeit telefonisch unter 01629310849 vereinbart werden.Das Einfamilienhaus ist ab sofort bezugsferig.
LagebeschreibungDie Gemeinde Osthausen mit ca. 397 Einwohnern gehört der Verwaltungsgemeinschaft Riechheimer Berg mit dem Sitz in Kirchheim an. Osthausen liegt ca. 14km östlich von Arnstadt und 20km südlich von Erfut.
Kindergarten und Grundschule sowie eine Gaststätte befinden sich im Ort.
Regelschulen und Gymnasien, Arztpraxen, Apotheken, Post-, Bank- und Sparkassenfilialen, Tankstellen, Einzelhändler und Discountgeschäfte für Dinge des täglichen Lebens sind in ca. 10 Autominuten in der Kreisstadt Arnstadt erreichbar. Verschiedene Kultur- und Sporteinrichtungen ermöglichen eine abwechselungsreiche Freizeitgestaltung. Der öffentliche Personenverkehr erfolgt über regionale Busverbindungen. Durch den Bau der Thüringer Waldautobahn A71 und der Abfahrt Arnstadt-Süd bestehen sehr gute Verkehrsanbindungen. Innerhalb von 30min. erreichen Sie die Landeshauptstadt Erfurt, die Kreisstadt Arnstadt und die Universitätsstadt Ilmenau sowie auch die Winter- und Naherholungsregionen des Thüringer Waldes.